Was ist neu?
  • Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe durch. Du musst dich vermutlich registrieren!, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Anmelden oder registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.

LOKI America


KNI1995

Bahnlehrling
Registriert seit
5. Mrz 2018
Beiträge
6
#1
Liebe Modellbahnfreunde und Modellbahnfreunde Amerikas,
Das LOKI wird dieses Jahr mit einem Sonderheft über Amerikanische Modelleisenbahnen aufwarten: LOKI America
Einen kleinen Vorgeschmack gibt es in der Mai Ausgabe: LOKI America Vorschau.jpg

Der Schwerpunkt wird beim Modellbau (Wie wirds gemacht?) liegen. Eine Vielzahl von Werkstattartikeln und Bauberichten lassen den Leser über die Schulter der Modellbauer blicken. Eine kleine Themenauswahl: Anlagenbau mit wenig Platz (Baubericht einer attraktiven Rangieranlage auf 2m x 0.5m mit authentischem Betrieb), Verwittern (4 verschiedene Wagentypen in unterschiedlichen Alterungsstufen), Nachbilden von Wüstenvegetation (von Sträuchern bis hin zu Saguaro Kakteen), Anleitungen zum Gestalten von Bäumen und Strassen, Gestaltung von urbanen Szenen und vieles mehr.
Im Autorenteam befinden sich unter anderem einige talentierte Modellbauer aus den USA. Zum ersten Mal in deutscher Sprache zu lesen sein wird Model Railroader Autor Pelle Sooeborg.
Die vorgestellten Modellbautechniken lassen sich natürlich ohne weiteres auch auf Schweizer Modelleisenbahnanlagen anwenden. Ein interessantes Heft also für jeden Modellbau-begeisterten!

Ein PDF zum gnauer Nachlesen findet man hier: https://trainmaster.ch/X-LOKI-America-1.pdf

Interessierte können sich ihre persönliche Ausgabe schon jetzt sichern und unter Loki.ch > Shop vorbestellen.

Beste Grüsse und happy modelrailroading!
Kim
 

Jimmy

Mitarbeiter
Moderator
Registriert seit
11. Sep 2013
Beiträge
317
Standort
Horgen
#4
Super! Hab‘s bei meinem Händler grad reserviert. Erscheint aber erst im Dezember.