Aktuelles
  • Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe durch. Du musst dich vermutlich registrieren!, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Anmelden oder registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.

Lokomotiv Pflege


ilge

Bahnlehrling
Mitglied seit
2. Dez 2017
Beiträge
5
Ich habe immer wieder Probleme mit dem Kontakt der Loks. Fleischmann Spur N. Obschon ich die Geleise intensiv pflege und reinige muss ich den Loks oft einen kleinen Schubs geben. Dann laufen sie aber einwandfrei. Muss ich die Loks speziell pflegen?
 

blacknight

Spender
Mitglied seit
24. Dez 2015
Beiträge
178
Alter
53
Hallo,

hast Du auch an die in den Loks innen liegenden beweglichen Teile gedacht (Getriebe, Achslager, usw.) Und aussen Radspurkränze, (Schleifer wenn AC/WS usw.)?

Suche 1; Suche 2; Suche 3

Gruss Christian
 

wändi

Bahnlehrling
Mitglied seit
10. Jun 2009
Beiträge
2
Hallo ilge
Ich komme auf Deine Frage vom letzten Jahr zurück. Lies doch mal meinen Beitrag auf der Webseite unseres Clubs. Ich habe dabei beschrieben, wie ich meine Gleise mit ATF (Automatik Getriebe Oel) reinige. Ich weiss, es tönt verrückt - aber in einem Langzeitversuch habe ich nur positive Erfahrungen gemacht.
Hier der direkte Link: 02.06.2017 – Test: Gleisreinigung mittels ATF (Automatik-Oel…!) – N – Bahn Club Watt in Höri – NBC

Gruss und viel Spass beim Modellbähnle

wändi
 
Oben Unten