• Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe durch. Du musst dich vermutlich registrieren!, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Anmelden oder registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.

Lokschuppen im Maßstab 1:87

H

hannah

Guten Morgen in die Runde,

echtes Anliegen war mir auch ein schöner Lokschuppen:

Foto1284.jpg

Lokschuppen_fertig_Front.jpg

Lockschuppen_Werkstatt_von_oben.jpg

Lokschuppen_Werkstatt.jpg

Lokschuppen_Wartungsgrube.jpg

Ein typisches Hannah-Modell eben mit Toren aus Messingblech!

Während die beleuchtete Wartungsgrube später nicht mehr zu sehen ist, gewährt ein großes Oberlicht über dem Werkstattanbau auch bei montiertem Modell Einsicht in die Werkstatt.

Lokschuppen_fertig_von_rechts.jpg

Lokschuppen_Heizwerk_Schlot_02.jpg

Die filigrane Struktur des Daches und Schlotmauerwerks stellte ich mit Fliegengaze dar, die auf die Unterlagen aus Karton geklebt wurde. Das Werkstattdach aus Blech stellte ich mit Federstahldraht, auf Karton geklebt dar. Asphalt lässt sich mit Nass-Schleifpapier in 400-er-Körnung wirklichkeitsnah abbilden.

Ich hoffe Ihr hattet Spaß und grüße freundlich aus Tornesch

Hannah
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben Unten