• Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe durch. Du musst dich vermutlich registrieren!, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Anmelden oder registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.

Lopi 4 von ESU - kein Licht

gschr

Bahnlehrling
Hallo Modellbahnfreunde,
im Moment habe ich ein kleines Problem:
Ich habe eine Märklinlok mit einem Lopi 4 digitalisiert einschl. 5*Hochleistungsmotor. Soweit so gut. jetzt mein Problem:
Wenn ich den Decoder am Lokprogrammer teste funktioniert das Licht vorwärts und Rückwärts. Setze ich den decoder in Lok mit einer 21MTC-Schnittstelle fährt die Lok, aber das Licht geht nicht an (F0). alle Zuleitungen von der Schnittstelle zum Licht habe ich mit einem Netzteil geprüft.
Habe keine Ahnung was die Ursache sein könnte. An der MTC-Schnittstelle sind U+ an PIN 16 und die Lichtleitungen an Pim 7 und 8. Also alles wie es soll.
 

gschr

Bahnlehrling
Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht. Am Decoder steht eindeutig U+ also gehört blau an die Anode und alles andere an die Katode. Denke das war der Fehler. Ich klemme das heute Abend anders an und wenn es geht können wir das Thema beenden. Danke für die Nachfrage
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten