• Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe durch. Du musst dich vermutlich registrieren!, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Anmelden oder registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.

Maenni1

maenni1

Stellwerker
Liebe Modellbahnkameraden,
Erst jetzt habe ich die Sparte "Steckbrief" entdeckt und möchte natürlich nachholen, mich mit meinem Hobby vorzustellen. Zuerst ein Rückblick in die 60er-Jahre, hatte damals eine kleine HO Anlage in der Winde, später im Keller. Bastelte damals mit den ersten Transistoren herum, musste allerdings aus Platzgründen und Heirat aufgeben und die Anlage liquidieren. Auswandern nach Südamerika und Aufbau einer Produktionsstätte für Hochspannungsgräte. Später wieder daheim und doch dauernd im Ausland. Nun, nach dem Ende der beruflichen Tätigkeit und mit 70 wieder Einstieg ins Eisenbahnhobby. Das war dann schon eine andere Welt mit den heutigen Möglichkeiten der digitalen Steuerung und PWM. Da meine Hände nicht mehr so gelenkig sind wie damals baute ich alles auf 0m, eine übersichtliche Grösse und doch noch in Haus und Garten unterzubringen. Nachdem die "Landschaftsgärtnerei" vorbei war, begann ich mit dem Bau von Fahrzeugen, was mich auch gegenwärtig beschäftigt.
Wohne am Zürichsee, fahre viel Ski und fliege seit 30 Jahren Gleitschirm.
Euch allen beste Grüsse und viel Spass mit unserem Hobby
Vincenz (Maenni1)
 
Oben Unten