• Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe durch. Du musst dich vermutlich registrieren!, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Anmelden oder registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.

[Ich suche] Märklin 26536 "Langer Heinrich"

S

Siki

Teammitglied
Moderator
Hallo zusammen,

Ich bin auf der suche nach einer (zwei) Br 44 der DB, mit Kohlenfeuerung und Witte-Windleitblechen. Schön fände ich eine die nicht das 044 Schema trägt. Was ich nicht suche ist die alte Märklin Variante mit Art. Nr. 3027/3047. Es käme für mich auch das Märklin Set 26536 in frage...

Lg Simon

S

Siki

Teammitglied
Moderator
Immer noch aktuell

S

Siki

Teammitglied
Moderator
Hallo Jimmy,
Von Märklin gab es so weit ich weiss, meine gesuchte Ausführung genau 2 mal:
26536 "Langer Heinrich" (Br 44 + 10 Erz Wagen)
37895 "Gealtert" (Br 44)
Alle anderen von Märklin hergestellten Loks, sind entweder Öl Ausführungen, besitzen das UIC-Schema, haben keine oder Wagner Windleitbleche. Dein gezeigtes Pack ist von Trix und hat eine UIC-Nummer.

Roco wäre glaube ich der einzige Hersteller neben Märklin, der die Br 44 in AC rausbrachte...

Lg Simon

Jimmy

Jimmy

Teammitglied
Moderator
Hallo Simon

Ist das die, die du suchst?

BR 44.jpg

Hab mal für dich ins Schaufenster von Züri Tech geschaut.

Gruss
Jimmy

S

Siki

Teammitglied
Moderator
Hallo Jimmy,

Das geht in die richtige Richtung, muss mal schauen wie gut das sich die Br 44 die der Zuba-Tech hat auf AC umbauen lassen...

Lg Simon

S

Siki

Teammitglied
Moderator
Habe in der Zwischenzeit mal vorbei geschaut, sie liesse sich ev. umbauen, allerdings müsste dann das Bremsgestänge weichen...

S

Siki

Teammitglied
Moderator
Immernoch aktuell

Micky

Micky

Teammitglied
Innendienst
Hallo Simon,

neu suchst Du die Lok aber nicht, oder?

S

Siki

Teammitglied
Moderator
Was meinst du mit „“neu“? Mienst du damit ob ich die von Märklin suche die als Neuheit rausgekommen ist dieses Jahr? Diese suche ich nicht, sind Öl-gefeuerte, ich suche Kohle-Gefeuerte.
Lg Simon

Micky

Micky

Teammitglied
Innendienst
Nein ich meine ob Du eine Occasion oder neue Lok suchst? Das wäre ja auch ein Preisunterschied.

S

Siki

Teammitglied
Moderator
Ist mir eigentlich egal ob die Lok neu oder Occasion ist. Wichtig ist:
- Kohlegefeuert
- 44 XXX Nummer auf der Lok
- Schmalewindleitbleche
- Mechanisch und optisch in einem Ansehbarem zustand.

Zugleich denke ich mir, da Märklin die Br44 gerade eben überarbeitet hat, wird diese früher oder später auch als Kohlegefeuerte Version kommen...

Lg Simon

Micky

Micky

Teammitglied
Innendienst
S

Siki

Teammitglied
Moderator
Ist immer noch aktuell, aber ich werde wahrscheinlich warten/hoffen müssen, dass Märklin, da sie ja eine Neukonstruktion der Lok gemacht haben ev. nächstes Jahr zwei Kohle Br 44 bringt. Jetzt eine kaufen und dann später eine neuere wäre eben auch doof, da Dort fahren doch besser geht mit technisch identischen Loks.

Lg
Simon

S

Siki

Teammitglied
Moderator
Ist immer noch aktuell, ich fokussiere mich jetzt talauf das Set 26536 von Märklin mit der BR 44 494 und den 10 ERZ IIID Wagen.

Lg Simon

Oben Unten