• Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe durch. Du musst dich vermutlich registrieren!, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Anmelden oder registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.

Märklin BR 41 mit MFX

H

Harry

hallo miteinander

Im Märklin-Insider-Forum wird gerade heftig darüber debattiert, daß die "neue" BR 41 von Märklin mit dem neuen MfX decoder von ESU immer noch das alte Alzheimer-Problem hat. Einer von den Insidern hat folgenden Test gemacht:


Klebestreifen-Test (2,5 cm): Mit Pauken und Trompeten durchgefallen! Lok bleibt stehen und regelt dann von 0 aufwärts bis zur eingestellten Geschwindigkeit. Mit eingeschaltetem Sound kommt dann noch der Sound-Vorlauf dazu und damit kommt man schon auf die ~3 Sekunden!


Ja, was soll man dazu noch sagen ?? :b22:
Werbung ist halt doch nicht das Wahre.(im Sinn von Wahrheit) :thumbsdown:

Ich werde mir mit Sicherheit vorerst keine dieser neuen Alzheimerloks kaufen. Es sei denn, der Händler verkauft mir eine solche Lok ohne den ESU-MfX Decoder-natürlich mit entsprechendem Preisnachlass.

Denn es ist besser einen Zug zu fahren - als einen Zug über Weiche usw. zu schieben.



Wenn man mitbekommt, daß der Markführer in diesen Decodergeschichten kein eindeutiges und funktionierendes Konzept auf die Beine gestellt bekommt und durch die Gegend eiert, dann könnte man schon in Rage geraten. :yeldisgust: :mad:

Ich glaube, die Göppinger und vor Allem die uneinsichtigen Ulmer Alzheimerproduzenten :thumbsdown: begreifen das nie! :kopfplatsch:
 

Bernd

Zugchef
Hi,

da bleibe ich doch auch lieber bei den alten Decodern!
 
H

Harry

Hallo Bernd

Ich werde mit diesen ESU-Alzheimer-Fahrvergess-Decodern garantiert nix anfangen - bzw erst, wenn diese Spezialisten aus Ulm ihre elektronic im Griff haben.

Aber die sind so abgehoben, arrogant und von sich selber eingenommen :shocked:, daß das bestimmt noch länger so weitergeht. Oder sich vielleicht gar nix ändert. :confused:

Ich habe auf der Messe Faszination Modellbau in Sinsheim den Senior-Chef erlebt, wie er einen Kunden? abgekanzelt hat, der nach dem Alzheimergrund gefragt hat. Absolut KundenUNfreundlich. Dieser Mann wird bestimmt kein ESU Kunde geworden sein.

Ich verstehe einfach nicht, daß im Prinzip fast alle Serienhersteller - Märklin, Roco, Brawa usw- auf diesen Alzheimerproduzenten hereinfallen. Die kommen mir vor , wie die :faga1:


da bleibe ich doch auch lieber bei den alten Decodern!
Genauso sehe ich das auch -nur , daß ich keine alten Decoder nehme, sondern neue :biggrin: Kühn-Decoder. Bin damit super zufrieden.

guckst du H I E R bei Kühn
 
Oben Unten