• Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  • Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe durch. Du musst dich vermutlich registrieren!, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Anmelden oder registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.

[Ich suche] Märklin C-Gleis

Jimmy

Mitarbeiter
Moderator
Hallo Marco

Am besten suchst du online dir günstigsten Preise raus, die du bei einem Händler für Neuware bezahlen musst. Meine Recherchen zeigten, dass dies bei "Antikhof Wehr" in Deutschland, "Furger" in Visp und "Wemoba" in Pieterlen der Fall ist. Es gibt aber vielleicht auch noch andere, die mir bisher nicht bekannt waren. Unbedingt aber die Versandkosten beachten und bei Käufen aus dem Ausland, allfällige Zollgebühren!

Nun kannst du Angebote auf Ricardo anschauen und ersteigern gehen. Oft wirst du feststellen können, dass die dort angebotenen Preise höher, als die der Händler mit Neuware sind! Oft werden Startpackungen auseinander genommen und Einzelprodukte daraus angeboten. Je nachdem, was du suchst, wirst du gute Preise finden. Günstig sind oft Bogen mit kleinen Radien. Je nach Platzverhältnissen bei dir, kannst auch du nur eine Anlage mit kleinen Radien erstellen. Wenn es der Platz erlaubt, sehen grössere Radien und schlanke Weichen für das Auge aber viel besser aus.

Ich hoffe, meine Zeilen konnten dir etwas weiter helfen.

Liebe Grüsse, Jimmy

LRZ 08

Bahnlehrling
Salut Marco

Bei gebrauchten C-Gleisen musst du herausfinden ob die aus der ersten Generation der Produktion stammen könnten.
Am Anfang wurde Kunststoff verwendet der mit der Zeit versprödet.
Fällt dir ein Gleisstück auf den Boden, könnte das Schotterbett zerspringen. Wenn du die Gleise auf dem Trasse zu fest anschraubst, könnten Teile abbrechen.
Bei mir haben sich Gleise aus den Neunzigerjahren nach und nach fast alle aufgelöst.
In der Zwischenzeit sind bis auf ein paar wenige C-Gleise alle erneuert.

Am besten kaufst du neues C-Gleismaterial.

Gruss
Stefan