• Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  • Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe durch. Du musst dich vermutlich registrieren!, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Anmelden oder registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.

Märklin CS 2

saschne 07

Bahnlehrling
Registriert seit
3. März 2018
Beiträge
6
Alter
15
Ort
Aaretal
#1
Guten Tag

Meine Märklin Central Station 2 hat irgend ein Problem. Ich habe das Anschlusskabel von der CS zu der Anlage angeschlossen, habe auch Strom auf den Gleisen, aber Ich kann weder eine Lok fahren, noch erkennt die CS eine mfx-Lok. Ich habe vor kurzem das Anschlusskabel ausgezogen, während dem die CS lief. Könnte das etwas damit zu tun haben? Seither läuft es eben nicht mehr. Ich habe auch schon ein anderes Anschlusskabel angeschlossen, hat aber nichts gebracht.

Danke im Voraus un Gruss

saschne 07
 

teddych

Mitarbeiter
Super-Moderator
Registriert seit
21. Feb. 2011
Beiträge
1 402
Ort
Auf der Sonnenseite des Üetlibergs
#2
Hallo und herzlich willkommen bei uns im Forum

Kannst du eine Nicht-mfx-Lok fahren?
War die mfx-Lok schon mal angemeldet an dieser CS2?

Dass es am Kabel liegt glaube ich eher weniger. Das kann man auch im laufenden Betrieb ein- und ausstecken.

Ich hatte ein Mal das Problem, dass ich eine mfx-Lok die nicht reagiert hat an einer anderen Zentrale (das kann eine andere CS2, eine CS1 oder Mobile-Station sein) anmelden musste. Anschliessend hat sich die Lok dann an meiner CS2 auch wieder korrekt angemeldet und liess sich fahren.

Gruss
Teddy
_________________
Braucht es die Kondensatoren beim Digitalumbau noch?
 

saschne 07

Bahnlehrling
Registriert seit
3. März 2018
Beiträge
6
Alter
15
Ort
Aaretal
#3
Danke für die Antwort

Ich habe nach unzähligen Versuchen, ein/ausschalten usw. noch einmal probiert und dann nach ca 1 Minute einfach warten, konnte Ich die Züge wieder fahren und die mfx-Lok hat es wieder erkannt. War wahrscheinlich einfach ein elektronisches Problem. :confused: Jetzt geht es auf jeden Fall wieder.

Trotzdem herzlichen Dank für die Antwort

saschne 07