• Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe durch. Du musst dich vermutlich registrieren!, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Anmelden oder registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.

Märklin Elektromotor

Schaffner92

Bahnlehrling
Hi Leute

Als ich vor ein paar Tagen auf dem Speicher aufräumte um mehr Platz für die Anlage zu schaffen, fand ich diesen Märklin Elektromotor. Getestet habe ich ihn schon. Er läuft vor und rückwärts:thumbsup:. Ich habe aber noch keine Ahnung wie und wo ich ihn verwenden könnte. Darum frage ich jetzt euch:confused:. Vielleicht hat ja jemand eine Idee, die sich umsetzten lässt. Ich freue mich auf eure Vorschläge:jump:.

Gruss Schaffner92
 

Micky

Teammitglied
Innendienst
AW: Märklin Elektromotor

Ja fehlt da was im Posting? :confused: Ein Bild oder eine Teilenummer wäre von Vorteil. ;)
 

Freddy

Stellwerker
AW: Märklin Elektromotor

Hallo zusammen

Ich vermut, der gehört zum Märklin-Metallbaukasten - System.
 

Schaffner92

Bahnlehrling
AW: Märklin Elektromotor

Ja das kann gut sein wäre aber doch schön den einbauen zu können nicht??

Gruss Schaffner92:dance:
 

Freddy

Stellwerker
AW: Märklin Elektromotor

Hast Du Berge?
Ein Sessellift oder eine Seilbahn könnte angetrieben werden.

Der Motor wär stark genug für eine ganze Reihe Anwendungen:
Du könntest eine Achse antreiben, mit der Du wiederum viele kleine drehende Anwendungen betreiben könntest:

  • Sessellift
  • Seilbahn
  • Mühlrad
  • Windmühlrad
  • Gehende Fussgänger (Magnet zieh Technik)
  • fahrende Autos (Magnet zieh Technik)
  • fahrende Boote / Schiffe (Magnet zieh Technik)
  • winkende, schaufelnde, hämmernde Figuren (Maschinen)
  • Feder-zieh/dreh-Antrieb für Strassen, Wege (Auto, LKW, Stapler, .....)
  • ...
Für konkrete Vorschläge müsst ich erst wissen was Du hast resp. was Du baust!
 

Schaffner92

Bahnlehrling
AW: Märklin Elektromotor

Hey Freddy

Vielen Dank für die vielen Ideen.:respekt: Eine Seilbahn werde ich vielleicht bauen können da ich einen Berg habe. Vielen Dank nochmal. Wenn es dann so weit ist stelle ich ein Foto rein.

Gruss Schaffner92
 
Oben Unten