• Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe durch. Du musst dich vermutlich registrieren!, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Anmelden oder registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.

Märklin Insidermodell 2005

Bernd

Zugchef
Hallo,

ist das Märklin Insidermodell 2005 schon bekannt?

*** EDIT ***
Ja, siehe weiter unten. Henschel Wegmann Zug
************
 
H

Harry

Re: Märklin Insidermodell 2005?

Nein Bernd

das ist (leider ) noch nicht bekannt. Soll aber im Februar auf der Messe in Nürnberg vorgestellt werden.
Sind ja nur noch 2 Monate. :D
 

Bernd

Zugchef
Re: Märklin Insidermodell 2005?

Und der neue Insiderwagen in HO?
 

Bernd

Zugchef
Re: Märklin Insidermodell 2005?

Hallo,

Danke Harry für das Bild.
Insiderwagen 2005:
insider05.jpg
 
H

Harry

Re: Märklin Insidermodell 2005?

Hallo Bernd

das hast du aber gut hingekriegt. Gut, wenn man eine eigene homepage hat. :a94:

Ja, mal sehen, vielleicht wage ich mich auch mal daran. :afro:


Ich finde, das ist ein wirklich interessanter Wagen. :)
 

Bernd

Zugchef
Re: Märklin Insidermodell 2005?

Hallo,
stimmt der Wagen gefällt mir auch sehr gut. Da ich jedoch nicht mehr Insider bin, muß ich mich halt bei eBay umsehen.
 

Bernd

Zugchef
Re: Märklin Insidermodell 2005?

Ich bin auch auf den neuen Museumswagen gespannt!
 
H

Harry

Re: Märklin Insidermodell 2005?

Ja, gut, Bernd


Ebay ist inzwischen eine der ersten Adressen. Und vor Allem preisgünstiger als der Jahresbeitrag. Wenn es das Insiderforum nicht geben würde, dann wäre ich bestimmt auch schon ausgestiegen. Mal abwarten, wie sich die ganze GEschichte entwickelt.

Märklin Museum Wagen sammle ich nicht. Dafür dammle ich die Märklin-Magazin-Wagen. Davon habe ich alle.

Ein schöner blauer Zug ( nicht zu verwechseln mit dieser Farbe BLAU ) :party_3:
 

Bernd

Zugchef
Re: Märklin Insidermodell 2005?

Hi Harry,

das andere blau kommt aber bei der Jahrezeit auch ganz gut. So ein bischen Glühweinblau kann schon etwas wärmen.
 
H

Harry

Re: Märklin Insidermodell 2005?

High Bernd

Glühwein ? - ja jetzt gehts wieder los mit den Weihnachtsmärkten. Ich denke, daß ich mich da am Wochenende mal "umschauen" :a2: muß, wie der Glühwein heuer so schmeckt. :lol: Ob ich da wohl besser mit der Straßenbahn fahren soll ?? :b2:
 

Bernd

Zugchef
Re: Märklin Insidermodell 2005?

Viel Spaß :cheesy:
 

Bernd

Zugchef
Re: Märklin Insidermodell 2005?

So,

das neue Insidermodell ist jetzt auch bekannt:
Henschel Wegmann Zug
henschelzug.jpg


Hier die Übersicht:
Insiderlokomotiven
 
H

Harry

Re: Märklin Insidermodell 2005?

Hallo Bernd

Ich muß sagen, daß mir der Zug -hauptsächlich die Lok- so gar nicht gefällt. Zumindest mal auf der Abbildung. Vielleicht sieht er in Wirklichkeit auch viel besser aus, wer weiß das schon im Moment?

Mal sehen, ob man ihn in der Messe in Sinsheim schon mal betrachten kann. Auch wenn es "nur" ein Handmuster sein sollte.
 

Bernd

Zugchef
Re: Märklin Insidermodell 2005?

Hi Harry,

ich denke man muß den Zug wirklich erst in 'Echt' sehen. Gut finde ich jedoch, dass die Schürze von Lok und Wagen geschlossen ist. Mal sehen ob das auch im Fahrbetrieb reibungslos funktioniert.
 
H

Harry

Re: Märklin Insidermodell 2005?

Hi Bernd

Ich meine gelesen zu haben -bin mir aber im Moment nicht ganz sicher, wo- daß diese Lok kein Gestänge haben soll. Oder nur (?) die Stange von Treibachse zu Treibachse. Wenn das tatsächlich so sein sollte, dann dürfte es im Fahrbetrieb keine Probleme geben.
Aber da muß man abwarten und sich schlau machen.
 
Oben Unten