• Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe durch. Du musst dich vermutlich registrieren!, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Anmelden oder registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.

Märklin Spur 0

Micky

Teammitglied
Innendienst
Hallo,
ich habe mal etwas gesucht... und da sind mir ein paar schöne Märklin Spur 0 Modelle und eine Anlage aufgefallen.

1.jpg


1_1.jpg


1_2.jpg


1_3.jpg


1_4.jpg


2.jpg


2_1.jpg


3.jpg


4.jpg


5.jpg


5_1.jpg


5_2.jpg


5_3.jpg


5_4.jpg


Fast schon wie im Märklin Museum.
trophy.gif
 

Simon

Zugchef
Hallo

Ja da hast du recht!
Ist echt bewunderns wert was die früher für Loks und so hatten!
Eben halt schon Oltteimer Loks!

Gruss Simon
 

Simon

Zugchef
Hey
Aus welchem Jahr ist die?
wäre sehr Intresant.

Gruss Simon
 

Micky

Teammitglied
Innendienst
Simon schrieb:
Hey
Aus welchem Jahr ist die?
wäre sehr Intresant.

Gruss Simon
Hallo Simon,
das weis ich nicht, aber Alt sind sie, ich schätze frühes 19. Jahrhundert. Also schon etwas älter... :D
 

Micky

Teammitglied
Innendienst
Stimmt Volker. :gringrins: Also frühes 20. Jahrhundert, ich glaube die meisten Dinge die sich bewegen sind in dieser Zeit entstanden (eigenen Motor) Auto, Flugzeug... Loks, und Schiffe Mitte des 19. Jahrhundert. :rolleyes:
 

Simon

Zugchef
Hallo

Ja da habt ihr recht.Bei uns in der Bibliotek hat es ein Buch über Modelleisenbahn.Ich könte nach den Ferien mal schauen was es für eine ist!

Gruss Simon
 

Simon

Zugchef
Hey

Ich habe in einem Buch in der Bibliotek was gefunden es ist Spur 0 Jahre um die 1910!

Gruss Simon
 

Micky

Teammitglied
Innendienst
Hallo Heinz-Dieter,
das kann ich machen, nur noch lieber würde ich mir die Bahn Zuhause hinstellen... :tasty: :D
 

Simon

Zugchef
Hey Volker

Da hast du recht!Micky as wierd dich dich viel Geld kosten!


Gruss Simon
 

Micky

Teammitglied
Innendienst
Naja Simon, ich will keine kaufen, aber ich hätte gerne eine. :D
 

Simon

Zugchef
Hey

Da hast du recht Volker!Aber man muss auch bedenken wen man so etwas kauft das es viel Wartung und so braucht und natürlich auch Zeit aber, Zeit braucht amn auch sonst für das Hobby!

Gruss Simon
 

Micky

Teammitglied
Innendienst
Volker schrieb:
Hallo Simon
Ich glaube daß es nicht all zu viel wartung mehr und zeit braucht
da hapert es eher an der ersatzteile beschaffung und bezahlung

Gruß Volker :)
Naja, um an Ersatzteile zu kommen die vielleicht Bezahlbar sind musst Du Zeit haben um auf Börsen zu gehen. Also viel Zeitaufwand. :icon_hypocrite:
 

Simon

Zugchef
Hey Micky

Da hast du recht!Und Zeit hat nicht jeder!Wenn man so eine Bahn kaufen wiel muss man eher älter sein!Wenn man genug Zeit hat!
Also nichts gegen die ältern Männer!

Gruss Simon
 
Oben Unten