• Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe durch. Du musst dich vermutlich registrieren!, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Anmelden oder registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.

Märklinlok Ae 8/8

Siki

Teammitglied
Moderator
Hallo <Hier könnte dein Name stehen>,

Von Märklin gab es keine Ae 8/8, du hast sehr wahrscheinlich eine von HAG. Meine Glaskugel liefert leider keine Bilder...

Lg Simon
 

Bastler

Teammitglied
Super-Moderator
Hallo zusammen

Die Ae 8/8 von HAG bewältigt beim M-Gleis sogar den sog. Industrieradius (habe selber ein Exemplar davon); allerdings ist dann der Gehäuseabstand auf maximalen Gehäuseabstand einzustellen. Dies geschieht durch Anschrauben des Kupplungsdeichsels jeweils in den äussersten Bohrungen der beiden Bodenplatten/des Deichsels.

Gruss Barni
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten