• Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe durch. Du musst dich vermutlich registrieren!, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Anmelden oder registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.

Tipps Maximaler Gleisabstand

Tuermer

Heizer
Hallo,
ich möchte mal eure Einschätzung zu dem Foto wissen.
Ist der Abstand noch zu tolerieren?
Oder wäre es besser, wenn ich die Gleise ohne diesen Abstand umbaue?

Danke Tuermer
 

Anhänge

  • 20220106_120729.jpg
    20220106_120729.jpg
    185.4 KB · Aufrufe: 3

Bastler

Teammitglied
Moderator
Hoi Tuermer

Denke, das ist höchstens optisch ein Problem, das man wahrscheinlich sogar leicht tarnen kann

Gruss Barni
 

Bastler

Teammitglied
Moderator
Hoi Tuermer

ich gehe mal davon aus, dass beide Gleisstücke befestigt sind. Ich würde also eine Weissleimspur in den Spalt legen, dann Sägemehl-Zigarettenaschen-Gemisch gut drüber streuen, dann trocknen lassen, loses Material wegpusten und die Stelle und Umgebung auf alle Seiten auslaufend mit verdünnter Gouachefarbe (Braun Grau) mit einem alten Pumpspray einsprühen

Gruss Barni
 

Lars88

Bahnlehrling
habe auch 3-4 solche stellen auf meiner Anlage habe Alleskleber benutzt ,abstand war an einer stelle noch grösser,
solange nichts entgleist störts mich nicht.
 
Oben Unten