• Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe durch. Du musst dich vermutlich registrieren!, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Anmelden oder registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.

Info Mehr als 2600 Artikel H0 und N

Christian Baumann

Bahnlehrling
www.modellbahnshop-baumann.de

Hallo Freunde :)

ich heiße Christian bin 32 Jahre alt und seit vielen Jahren Modellbahner der Spur N.
Aus meinem Hobby heraus habe ich nach einigen Monaten des Erfahrungsammelns als An und Verkäufer im Bereich Modelleisenbahnen während der Sommermonate beschlossen einen Onlinehop aufzubauen mit derzeit rund 2700 Artikeln in N und H0.
Ich verkaufe neue und gebrauchte Ware aus zweiter Hand zu günstigen Preisen.
Nebenbei habe ich noch Engagements in der Pharmabranche als IT Quality Consultant. Ich bin ursprünglich gelernter Kaufmann.

Ich habe hauptsächlich über Facebook Kontakt zu meiner Kundschaft die es schätzen den Shopbetreiber auf dem Kurzen Dienstweg persönlich erreichen zu können.
Dort betreibe ich unter anderem 2 Foren und auch die Shop begleitende Seite auf der Neuerungen und Rabattaktionen bekanntgegenben werden mit inzwischen fast 4000 Mitgliedern die exklusiv meinen Angeboten folgen.
Die Shopseite findet ihr hier: https://www.facebook.com/groups/ChristianBaumann/
Ggf muss man zum Ansehen einen Facebook account haben.
In meinem Profil könnt ihr auch meine Anlage und Sammlung betrachten.

Ich würde mich freuen wenn mich auch der ein oder andere aus diesem Forum unterstützt denn wie sicher alle wissen ist es auf diesem Markt recht schwierig wo ein Laden nach dem anderen schließt. Die ersten Erfahrungen zeigen dass mein Konzept des günstiges Gebrauchtware shops potential hat und gut angenommen wird.

Hoffen wir das beste .... :)

P.S. sollte dieser Beitrag unerwünscht sein bitte ich darum ihn einfach wieder zu löschen.

Viele liebe Grüße
Christian
 
Gibt es möglichkeiten, Modelle zu erwerben ohne Facebook?
 

Christian Baumann

Bahnlehrling
Hallo Freunde :)

wir betreiben den wohl größten Onlienshop für H0 und N Artikel sowie Modellautos, neu oder gebraucht aus zweiter Hand, unter www.modellbahnshop-baumann.de

Seit dem letzten Sommer konnten wir bereits über 800 Bestellungen mit euch abwickeln!

Wir bieten permanent mehr als 3500 Artikel zur Auswahl

Lieferung innerhalb Deutschlands ab 49,95 Euro kostenfrei.

Verschiedenen Rabattcodes als Mengenrabatt stehen ebenso für euch zur Auswahl.

Wir würden uns freuen wenn ihr uns regelmäßig besucht

Schaut gerne auch in unsere shopbegleitende Gruppe in Facebook unter
https://www.facebook.com/groups/ChristianBaumann

In unsere H0 Gruppe in der jeder posten darf
https://www.facebook.com/groups/525646120938030/

oder für Spur N
https://www.facebook.com/groups/405732496290446/

Viele liebe Grüße
Christian Baumann
modellbahnshop-baumann.de
 

Jimmy

Teammitglied
Moderator
Hallo Christian

Bin nicht auf Facebook und wohne in der Schweiz. Da habe ich auch schon meine Erfahrungen mit Lieferungen aus Deutschland gemacht. ZB. Vierfache Versandkosten, Zollgebühren und CH Mehrwertsteuer kosteten ein Mehrfaches. Dazu kommen allenfalls noch Bankspesen für Überweisungen. :mad:

Wie sieht das bei dir aus?

Gruss Jimmy
 

Micky

Teammitglied
Innendienst
rHallo zusammen,
Lieferungen aus D sind in der Tat teuer. Aber ich muss auch einmal die Shopbetreiber in Schutz nehmen, die können nicht immer was dafür. Zum einen liegt es an der deutschen Post, die treibt die Preise für Schweiz in die Höhe das einem Schlecht wird! Für Lieferungen aus D nach EP zahlt man weniger als von D nach CH. Dann kommen die Zollgebühren, wenn es nur der Warenwert wäre könnte ich das irgendwie noch verstehen, ABER ES WIRD AUCH PORTO MIT DAZU GERECHNET und das verstehe ich nicht!! Die Besch...... einen doch nach allen Regeln der Kunst. Gut an der Mehrwertsteuer selber kann man etwas machen, die Deutsche Mehrwertsteuer muss dir zurückerstattet werden wenn die Ware in die Schweiz eingeführt wird, sprich die kann der Shopbetreiber gleich abziehen. Machen aber einige auch nicht. Und die Schweizer Mehrwertsteuer ist um die Hälfte günstiger. Bankspesen sind glaube ich ein Thema von Bank zu Bank.
Aber so ist es eben... :eek:

PS: Das mit Facebook verstehe ich auch nicht! Wenn Ihr einen guten Shop betreiben wollt dann bitte ohne FB, ich komme nicht einmal auf die Idee Euren Shop besuchen zu wollen mit FB!!!
 

teddych

Teammitglied
Innendienst
Hallo Christian

Die altbekannten Händler teilen ihr Sortiment in AC und DC auf (auch wenn das technisch überhaupt nicht stimmt, aber das ist ein anderes Thema: Stromsysteme/Schienensysteme). Dass sie das machen hat einen guten Grund. Mir ist es schlicht zu blöd deine Ware zu durchwühlen, nur um am Ende festzustellen, dass es nicht auf meine Anlage passt. Und dann muss ich mir auch noch diverses aus der falschen Epoche ansehen...

Gruss
Teddy
 

Christian Baumann

Bahnlehrling
Hallo Freunde :)

wir betreiben den wohl größten Onlienshop für H0 und N Artikel sowie Modellautos, neu oder gebraucht aus zweiter Hand, unter www.modellbahnshop-baumann.de

Wir sind letzten August offiziell gestartet und feiern die kommenden Tage unsere 2600 Bestellung.

Wir bieten permanent mehr als 4500 Artikel zur Auswahl

!!!!! Verschiedenen Rabattcodes als Mengenrabatt stehen ebenso für euch zur Auswahl mit denen zusätzlich bis zu 10% gespart werden können. Diese findet ihr zusammen mit einer Anleitung zur Anwendung auf der Startseite des Shops !!!!

Wir würden uns freuen wenn ihr uns regelmäßig besucht

Schaut gerne auch in unsere shopbegleitende Gruppe in Facebook unter
https://www.facebook.com/groups/ChristianBaumann

In unsere H0 Gruppe in der jeder posten darf
https://www.facebook.com/groups/525646120938030/

oder für Spur N
https://www.facebook.com/groups/405732496290446/

Viele liebe Grüße
Christian Baumann
modellbahnshop-baumann.de
 

Anhänge

  • shop2.JPG
    shop2.JPG
    112.1 KB · Aufrufe: 50

Micky

Teammitglied
Innendienst
+ sicher kommt noch Zoll dazu...
 

erwa20

Zugbegleiter
30 Euro für die Lieferung in die Schweiz... Krass...
+ sicher kommt noch Zoll dazu...

Genau und dann obendrauf noch die Bearbeitungsgebühr der Transportfirma welche die Sendung befördert und in die Schweiz einführt, je nach Qualität der Deklaration des Absenders können das zwischen CHF 20.- bis CHF 45.- sein + Mehrwertsteuer, übrigens werden auch die Versandkosten zu Warenwert dazu gerechnet. Lohnt es sich dann noch Modellbahnartikel im Ausland zu kaufen? Bei gebrauchten Artikel welche zudem nicht mal selten sind ganz klar nicht. Auch bei Neuware sind durch die horrenden Versandkosten plus die schon erwähnten Einfuhrgebühren kaum Preisvorteile zu haben. Gibt es dann noch Anlass zu Beanstandungen wird's richtig kompliziert und zusätzlich teuer. Der Preisvorteil muss schon sehr hoch sein oder ein Modell in der Schweiz nicht erhältlich sein bis es sich lohnt im Ausland einzukaufen.

Eine Frage noch an Hr. Baumann:
In einem anderen Forum (Sie bieten Ihren angeblich grössten Onlinshop in fast allen Modellbahnforen an) habe ich nach der Rückerstattung der deutschen MwSt nachgefragt. Vielleicht können Sie mir die Frage ja hier beantworten?

Grüsse
Beat
 

Micky

Teammitglied
Innendienst
In einem anderen Forum (Sie bieten Ihren angeblich grössten Onlinshop in fast allen Modellbahnforen an) habe ich nach der Rückerstattung der deutschen MwSt nachgefragt. Vielleicht können Sie mir die Frage ja hier beantworten?
Wahrscheinlich weiss Er nicht einmal was davon... :eek:
 

erwa20

Zugbegleiter
Eine Frage noch an Hr. Baumann:
In einem anderen Forum (Sie bieten Ihren angeblich grössten Onlinshop in fast allen Modellbahnforen an) habe ich nach der Rückerstattung der deutschen MwSt nachgefragt. Vielleicht können Sie mir die Frage ja hier beantworten?

Bis heute gibt es von Hr. Baumann keine Antwort auf diese einfache Frage (war immerhin 1 Jahr Zeit). Daraus schliesse ich: Grossartige Ankündigunge in fast allen Modellbahnforen, Interesse an Anliegen von Kunden? Kann sich jeder selber denken.......
 
Oben Unten