Bogie CH
Heizer
Hallo zusammen
Soeben ist mein neustes Grossbahnprojekt in 1:11,25 fertig geworden.
Da man sich fast schämen muss, Fahrzeuge aus dem Trumpianerland zu bauen ist nun mein neustes Produkt eine rein schweizerische Angelegenheit!
Wir haben das Jahr 1935. Ein Experimentalfahrzeug. Kurz vorher hat die SLM die beiden ersten SBB Roten Pfeile mit Dieselantrieb gebaut. Die Konstruktion aus kombinierten Stalträgern mit Aluaufbau in Leichtbauweise war Neuland. Sulzer lieferte den Dieselmotor dazu. Als dritte Firma habe ich noch Escher Wyss dazugenommen. Die haben nämlich kurze zeit später die Verstellpropeller für die C-35 und C-36 der Schweizer Luftwaffe geliefert! Das Modell wird tatsächlich mit dem Propeller angetrieben und gebremst. Die Drehgestelle sind butterweich gefedert und besitzen freilauf Achsen. Mit einer Länge von 116cm auch nicht gerade klein.....
Später werde ich eine Dokumentation auf meiner Website hineinstellen.
Mit herzlichen Grüssen Martin Bogie
Soeben ist mein neustes Grossbahnprojekt in 1:11,25 fertig geworden.
Da man sich fast schämen muss, Fahrzeuge aus dem Trumpianerland zu bauen ist nun mein neustes Produkt eine rein schweizerische Angelegenheit!
Wir haben das Jahr 1935. Ein Experimentalfahrzeug. Kurz vorher hat die SLM die beiden ersten SBB Roten Pfeile mit Dieselantrieb gebaut. Die Konstruktion aus kombinierten Stalträgern mit Aluaufbau in Leichtbauweise war Neuland. Sulzer lieferte den Dieselmotor dazu. Als dritte Firma habe ich noch Escher Wyss dazugenommen. Die haben nämlich kurze zeit später die Verstellpropeller für die C-35 und C-36 der Schweizer Luftwaffe geliefert! Das Modell wird tatsächlich mit dem Propeller angetrieben und gebremst. Die Drehgestelle sind butterweich gefedert und besitzen freilauf Achsen. Mit einer Länge von 116cm auch nicht gerade klein.....
Später werde ich eine Dokumentation auf meiner Website hineinstellen.
Mit herzlichen Grüssen Martin Bogie