• Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe durch. Du musst dich vermutlich registrieren!, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Anmelden oder registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.

Info Meine Bimmelbahn M 1:1

hannah

hannah

Zugchef
Mitglied seit
30. Okt 2019
Beiträge
714
Alter
64
Guten Tag in die Runde,

großartiger Tag Heute, weil mein Eisenbähnchen direkt vor dem Haus Halt machte:

IMG_0002.JPG
Blick aus meinem Modellbahnzimmer.....

IMG_0003.JPG
... das musste ich mir aus der Nähe ansehen ...

IMG_0006.JPG
... große Überraschung - ein echter Oldtimer ...

IMG_0007.JPG

IMG_0008.JPG

IMG_0010.JPG
... rechts die Hauptstraße von Uetersenen zur Autobahnauffahrt ...

IMG_0013.JPG

IMG_0016.JPG

IMG_0019.JPG

... gleich geht's weiter ....
 
hannah

hannah

Zugchef
Mitglied seit
30. Okt 2019
Beiträge
714
Alter
64
...

IMG_0017.JPG

Das nenne ich eine ordentliche Gartenbahn - Haltestelle Nachbars Gärtchen:

IMG_0021.JPG

IMG_0022.JPG

Zum Abschluß noch der Blick über die Uetersener Straße:


IMG_0020.JPG

Ich hoffe Ihr hattet Spaß und grüße aus Tornesch

Hannah
 
plusplus

plusplus

Lokführer
Mitglied seit
3. Mrz 2016
Beiträge
530
Alter
70
Scheint ein Zweiachser von Deutz zu sein - solche 'Kleinloks' werden/wurden bei den SBB offiziel als "Traktoren" bezeichnet, auch wenn sie die Leistung kleinerer Loks auf die Schiene brachten ... Heute fährt auch die SBB mit zweiachsigen "Lokomotiven" ;)
 
hannah

hannah

Zugchef
Mitglied seit
30. Okt 2019
Beiträge
714
Alter
64
Guten Tag in die Runde, hallo René,

es handelt sich um einen Rangierdiesel von DEUTZ, vom Typ KG 230 B, Bauart B-dh mit Baujahr 1963. Fabrik-Nr.: 57500. (weitere Info)

Sie ist seit 23.04.2020 von der NEG angemietet und befördert Güterzüge zwischen Uetersen und Tornesch.

Gruß
Hannah

Post scriptum: Mehr Epoche III geht nicht. :D

Eines meiner Fotos habe ich bei lok-datenbank.de hochgeladen, dauert jedoch einige Tage bis es angezeigt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bastler

Bastler

Zugchef
Mitglied seit
14. Nov 2014
Beiträge
935
Alter
54
Hoi zäme

Ahoi Bimmelbahn, danke für den Beitrag. Also wenn du schreibst, heute, dann ist es wohl eher Epoche III remote; aber wenn ich dich schon am Draht habe, wann kommen die Hafenbilder?

Gruss Barni
 
hannah

hannah

Zugchef
Mitglied seit
30. Okt 2019
Beiträge
714
Alter
64
Entschuldige Barni, dass Du so lange warten musstest, aber Morgen geht es los. Werde den Bus um 08:00 Uhr nehmen, mich im Schatten der Industriebauten tummeln und anschliessend gleich den Beitrag erstellen. Wir erwarten nämlich 30° im Schatten und da ist es selbst im Gärtchen nicht auszuhalten.

Das Güterzügli steht immer noch vor der Tür, was nichts Gutes ahnen lässt. Entweder erlitt der Lokführer einen Hitzschlag, oder viel schlimmer, das altehrwürdige Dieselschnauferl.

Bis Morgen freundliche Grüße aus der Eisenbahn-Photoagentur Tornesch

Hannah
 
Oben Unten