• Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe durch. Du musst dich vermutlich registrieren!, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Anmelden oder registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.

Meine Neue Modelleisenbahn

H

hannah

Guten Morgen in die Runde,

wie es aussieht, muß ich mich entschuldigen; dafür dass ich das Thema zerrissen habe. Sorry :pray:

Andreas:
Unser Geschreibsel hat jedenfalls zur Änderung deines Gleisplanes geführt, mit dem Du jetzt wohl zufrieden bist und ihn hoffentlich hier einstellst. Dein Ziel ist auch keine Modell-Bahnanlage, sondern ein betriebsfähiges Layout auf dem deine Schätzchen im Maßstab 1:87, im Idealfall rechnergestüzt ihre eindrucksvollen Runden ziehen werden. Paralell zur Anlagenkante verlegte Gleise und hie und da enge Radien sind hier ohne Relevanz; die Funktion bestimmt das Layout.

Barni:
Du erfreust Dich an deinen Spur-Null-Schätzchen, wenn sie in der Werkstatt ihre munteren Runden drehen, baust mit viel Liebe und Einfallreichreichstum eigene Modelle und hast im Bücherschrank ein herrlich anzuschauendes Diorama geschaffen. Das Alles in liebenswerter Bescheidenheit.

Teddy:
Deine Fahrzeugumbauten nötigen mir hohen Respekt ab, deine Techno-Anlage finde ich spektakulär und Eigenbau/Modifikation von Digitalkomponenten, sowie Entwicklung einer MoBa-Software sind mehr als beeindruckend.

Selber:
Mangels Platz und Einsicht dieses Umstandes, begnüge ich mich mit meiner Teststrecke im MoBa-Zimmer zum gelegentlich Genuss meiner Spur-Null-BR64, geniesse die Eigenbaumöglichkeiten die der Maßstab 1:45 bietet und freue mich diebisch über ein paar Tage im Jahr, während der meine Modelle großzügigen Auslauf, in herrlichem Ambiente im Gärtchen finden. Letzteres hat mit Modellbahn gar nichts zu tun.

Uns allen ist jedoch gemein, dass wir unserer Leidenschaft ohne "Star-Allüren" nachgehen, jeder in seinem auserwählten Metier und im Rahmen seiner Möglichkeiten, stets das bestmögliche Ergebnis anstrebend.

Das unterscheidet unser Forum von all den anderen, in denen mit Besitzstand geprahlt und ein paar, mehr oder wenig gelungen gestaltete Bretter zur Anlage erhoben werden. Ausnahmen bestätigen auch hier die Regel.
Mein Link auf das SNM-Forum sollte als Negativbeispiel dienen.

In der Hoffnung, dass ihr meine Entschuldigung akzeptiert grüße ich freundlich aus Tornesch

Hannah
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben Unten