• Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe durch. Du musst dich vermutlich registrieren!, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Anmelden oder registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.

Meine Spur 0 Installation

Bastler

Teammitglied
Super-Moderator
Hoi zaeme

Nur was Einfaches, ist ja schon spät. Schachtdeckel, gemalt

IMG_20201006_2228279.jpg

Gruss Barni
 
Zuletzt bearbeitet:

Bastler

Teammitglied
Super-Moderator
Hoi zaeme

Wie ihr sehen koennt, beschäftige ich mich gerade mit der Darstellung von Schächten

IMG_20201007_2202253.jpg.,


Gruss Barni
 
Zuletzt bearbeitet:

Bastler

Teammitglied
Super-Moderator
Hoi René

Haha, ja werde aufpassen, aber dort wo dieser Schacht gelegen st, haben Normalsterbliche zu Fuss ohnehin nichts verloren. gruss
 

plusplus

Teammitglied
Super-Moderator
Nun, seinerzeit gehörte ich nicht zu den Normalsterblichen :D - und ich war in Eile, damit ich mir eine halbe Stunde vor Polizeistunde noch ein Feierabendbier genehmigen konnte; daraus wurde dann allerdings nichts. Ich hab's überlebt ... :party_3:
 
H

hannah

Guten Abend in die Runde,

das erinnert mich an einen Campingurlaub am Bodensee zu Teenagerzeiten. Wir versackten in einer Beiz im Nachbardorf, verloren unsere Orientierung und retteten uns entlang der Bahnschienen zum Zeltplatz zurück. Danach mussten zwei Tage lang verstauchte und aufgeschürfte Fußknöchel laboriert werden.

Dabei heisst es doch: "Betreten der Bahnanlagen für Unbefugte verboten!".

:party_3:

Erheiterter Gruß
Hannah
 

Bastler

Teammitglied
Super-Moderator
Das war sicher am Gnadensee in Allensbach bei dem Herrn Gareis

Ps: und lesen konntet ihr in dem Zustand wohl sowieso nicht mehr
 

Bastler

Teammitglied
Super-Moderator
Hoi zaeme
Kleines Stundengechlütter...natürlich eine Schnellundbilligbastelei. Fertig ist es noch nicht, was es werden soll, sieht der geneigte Betrachter aber bereits:

IMG_20201009_2207396.jpg

IMG_20201009_2206318.jpg

IMG_20201009_2228439.jpg

Weshalb das Dings aber vor dem Geschäft eines französischen Kohlehaendlers herumsteht, weiß nicht einmal der meist gut informierte Me Lerenard

Gruss Barni
 
Zuletzt bearbeitet:

plusplus

Teammitglied
Super-Moderator
@ Me Lerenard
Dieses in der 'Raumfahrt' verwendete Gefährt namens 'Sputnik' hatte eine autonome Heizung installiert; diese wurde allerdings mit Gas betrieben. Nun, das Sortiment des Kohlehändlers enthält neuerdings wohl auch diese neuartigen in Flaschen abgefüllten Energieformen.
 

Bastler

Teammitglied
Super-Moderator
Hoi René

Du bringst mich da auf eine lustige Idee, den Gaskasten habe ich nämlich noch nicht angebracht.....
 
Zuletzt bearbeitet:

Bastler

Teammitglied
Super-Moderator
Hoi zaeme

Dank der Idee von @plusplus habe ich den Gaskasten ez zum Oeffnen gemacht; nehme an die Gasguttere war bei den SBB auch gelb wie bei den Weichenheizungen..

IMG_20201010_1202591.jpg

IMG_20201010_1204295.jpg

IMG_20201010_1205393.jpg

Gruss Barni
 

Bastler

Teammitglied
Super-Moderator
Hoi zaeme

In Zeiten von open access auf dem Schienennetz ist es nicht ungewöhnlich, dass irgend ein Eisenbahnverkehrsunternehmen für Kohlezuege zwei 216 einsetzt, eher ungewöhnlich ist, dass bei einem solchen Ganzzug ein Sputnik angehängt ist..

IMG_20201011_0959048.jpg

IMG_20201011_1000186.jpg

Gruss Barni
 
H

hannah

Hoi Barni,

die Entstehung deines Sputniks zu verfolgen macht ordentlich Spaß, ebenso wie dein Kohlezug mit Doppeltraktion. :thumbsup:

Gib Gas - ich will mehr Spaß!

Holzwurmgruß aus Tornesch

Hannah
 

Bastler

Teammitglied
Super-Moderator
Hoi Hannah

Genau und wenn Ma Will (grins) und man auch mal 5i grad sein lassen, kann geht's noch schnell vorwärts.

Gruss Barni
 
H

hannah

Hoi Barni,

bei deinem offensichtlich oppulenten Fuhrpark lässt sich's gut beim einen oder anderen Fahrzeug 5i grade sein. :D

Ist schon beeindruckend, was sich auf deiner Anlage so Alles tummelt. Darüber hinaus bietet sie Hingucker wie das Bellevue und viele liebevoll gestaltete Details, so dass dein Rollmaterial nicht allein im Auge des Betrachters liegt. So soll es ja auch sein.

Viel Spaß mit deinen "Schätzchen" und staubenden Holzwurmgruß aus Tornesch

Hannah
 

Bastler

Teammitglied
Super-Moderator
@plusplus

Besser so?
IMG_20201011_1611120.jpg

IMG_20201011_1612499.jpg

Gruss Barni

Ps: da kommt mir gad die N-Anlage von Jean Michel Hartmann (den hat René sicher auch noch persoenlich gekannt, das ist der Typ von 'la Magie du Rail') mit diesen endlosen Kohlezuegen in den Sinn....Ok ist ev Biz vermessen..
 
Zuletzt bearbeitet:

Bastler

Teammitglied
Super-Moderator
Hoi zaeme

Habe die Schachtproblematik noch etwas vertieft (im wahrsten Sinne des Wortes); statt blossem Aufkleben, habe ich die Schachtumrisse mit (echtem) Duennbrettboher etwas vertieft und dann das Schachtfoto eingeklebt. Das Foto habe ich mit Blei- und Gold- und Braunfarbstift etwas koloriert. Die Rückseite des Fotos habe ich mit schwarzem Filzer bemalt (wie auch die Schachtbohrung) und die Löcher mit Reissahle durchgestochen. Denke das Resultat kann kapp mit den Messingaezteilen mithalten und ist natürlich ziemlich viel billiger.

IMG_20201011_1722397.jpg

Gruss Barni
 
Oben Unten