• Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe durch. Du musst dich vermutlich registrieren!, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Anmelden oder registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.

Meine Spur 0 Installation

maenni1

Stellwerker
Danke Vincenz, ja ihr hab wohl recht, ich muss meine Oberflächen nochmals glattschleifen...allerdings nüme hüt. Gruss
Hallo Barni, hier noch zwei Fotos, wie das aussehen könnte. Oberfläche leicht rau, entsteht durch Walzen mit leicht antrocknender Acrylfarbe. Wolkige Struktur erreichbar durch auftupfen verschiedener Farbtönungen auf der Palette.

IMG_20210319_101824.jpg

IMG_20210319_101938.jpg

Grüsse
Vincenz
 

Bastler

Teammitglied
Super-Moderator
Hoi Vincenz

Saubere Arbeit, danke für den Tipp...bei mir musi dafür erst alles nochmals schleifen...das dauert glaub noch es biz

Gruss Barni
 

Bastler

Teammitglied
Super-Moderator
Hoi zäme

Meine ersten Drywashingversuche à la René

IMG_20210319_2142145.jpg

IMG_20210320_1559494~2.jpg

Ist noch sehr viel Luft nach oben, aber die Veränderung ist verblüffenderweise doch schon sichtbar

IMG_20210319_2141582.jpg

Und dann natürli wieder so ein Schild, von dem kein Mensch weiss, wozu es gut ist...

Gruss Barni
 
Zuletzt bearbeitet:

Bastler

Teammitglied
Super-Moderator
Hoi zäme

Was Me Lerenard gar nicht schätzt, ist zu viel Senf auf der Bratwurst (eine seiner Ururgrossmütter kam eben aus St.Gallen)

IMG_20210319_2220420~2.jpg

Drum hofft er, dass die Brasserie Le Fou und das La Truite bald wieder öffnen

Gruss Barni
 

Bastler

Teammitglied
Super-Moderator
Hoi zäme

Mit Knorrliwagen im Huckepack erklärt sich auch die Laenge der Deichsel...

IMG_20210320_1532326.jpg

Gruss Barni
 
Zuletzt bearbeitet:

Bastler

Teammitglied
Super-Moderator
Hoi zäme

Aus aktuellem Anlass (gfm-historique.ch)



IMG_20210321_1721250.jpg

Das Dings ist erst provisorisch geheftet und ev auch na biz pfuschig, aber die Zeit drängte eben, in einer Woche ist der Zauber vorbei, drum musste er so rasch als möglich auf die Schiene bzw va auf den Rollschemel

IMG_20210321_1720238.jpg

IMG_20210321_1800138.jpg

Gruss Barni
 
Zuletzt bearbeitet:

Bastler

Teammitglied
Super-Moderator
Hoi René

Irgendwie fehlt mir immer noch der Link zum Knöchel, habe gemeint es sei ein Schacht gewesen....und zum andern, wenn keine Fahrleitung sichtbar ist, ist die Warnung besonders wichtig, weil der Strom wohl irgendwo im Hinterhalt lauert....

Grins und Gruss Barni
 

plusplus

Teammitglied
Super-Moderator
'Knöchel und Schacht' ist nicht dasselbe Ereignis wie 'Knöchel und Warnschild'. Zu letzterer Geschichte gelegentlich mehr ...
N.B. Auch auf meiner H0 sind solche Warnschilder angebracht - trotz fehlendem Fahrdraht.

_b_190408 BUe mit Andreaskreuz 02_red.jpg
 

Bastler

Teammitglied
Super-Moderator
Hoi René

Ok ez habi's begriffen, in Biel stehen ja die Dinger so auf eigenartigen kufenförmigen Füssen

IMG_20210210_1314547.jpg

Gruss Barni
 

Bastler

Teammitglied
Super-Moderator
Hoi zäme

Der Eaos lernt laufen und hat dafür 2x4 Pfoten gekriegt;

IMG_20210327_1752585.jpg

Drehgestellblende fehlt allerdings noch

IMG_20210327_1812200.jpg

Fahren tut er allerdings schon mal

IMG_20210327_1818209.jpg

Gruss Barni
 

Bastler

Teammitglied
Super-Moderator
Hoi zäme

Mal mit provisorischer Kupplung verbunden

IMG_20210330_2208019.jpg

führt die Re 4/4 den Eaos spazieren, was erstaunlicherweise ohne Entgleisen geht

IMG_20210330_2207285.jpg

Gruss Barni
 

Bastler

Teammitglied
Super-Moderator
Hoi René

Ja das ist der Prototyp..bin bisschen am Experimentieren, das beim Rollschemmel sieht zwar besser aus aber ist auch nanig perfekt..

Und dieses hat zB zu viel Lötzinn abbekommen

16174772297287536993645425019680.jpg

Gruss Barni
 

Bastler

Teammitglied
Super-Moderator
Hoi zäme

Während Me Lerenard immer noch rauchend auf seinen Funiculaire wartet, hat sich um ihn herum perronmässig etwas getan...

IMG_20210404_2119519.jpg

IMG_20210405_1722546.jpg

IMG_20210405_1557537.jpg

Gruss Barni
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten