• Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe durch. Du musst dich vermutlich registrieren!, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Anmelden oder registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.

Meine Spur 0 Installation

plusplus

Teammitglied
Moderator
Hallo Barni

Das linksseitige Fenster oder dasjenige in der Mitte scheinen mir eher zum Gebäudecharakter bzw. -zustand zu passen.

Was wird dort oben im 2. Stock eigentlich gelagert, dass es solch massive Mauerverstärkungen braucht? - Sieht optisch allerdings ganz interessant aus.
 

Bastler

Teammitglied
Moderator
Hoi René,

Danke für die Antwort. Was im ersten Stock gelagert wird, weissi nicht, habe wenig Ahnung vom Müllereigewerbe. Eventuell liegt es einfach an der Hanglage, dass verstärkt werden musste. Das Gebäude ist ja auch nicht von mir sondern wie wahrscheinlich schon ein paar gemerkt haben, von G. Baud, die Prieure

Gruss Barni
 
Zuletzt bearbeitet:

Bastler

Teammitglied
Moderator
Hoi zäme

Etwas verärgert ob dem Zuviel an Senf auf seiner Bratwurst raucht Me. Lerenard erst mal eine Zigarette

IMG_20210504_2206435~2.jpg

Vorbildlicherweise nutzt er dazu den blauen Aschenbecher

Gruss Barni
 

plusplus

Teammitglied
Moderator
Interessant auch dieser rötliche (Basalt)gleisschotter. Solcher war/ist nach meiner Erfahrung oft in Frankreich oder Italien zu sehen.
 

Bastler

Teammitglied
Moderator
Hoi René

ja genau, offenbar wollte man sich etwas leisten bei der Jura Industriel (oder wer auch immer die Bahngesellschaft damals war):::woher er stammt, weisst du ja, grins.

Gruss Barni
 

Bastler

Teammitglied
Moderator
Hoi zäme

Archäologen haben nun herausgefunden, wozu das Gebäude ursprünglich diente

IMG_20210507_2312441.jpg

Kleiner Scherz am späten Abend...schönes Weekend

Gruss Barni
 

Bastler

Teammitglied
Moderator
Hoi zäme

Das Einpassen des Nebengebäudes in ein sinnvolles Gelände ist wegen der unterschiedlichen Niveaus gar nicht so einfach...abnehmbar muss das Gebäude auch noch sein, drum mal ein so soll's mal werden Bild...kommt das gut?

IMG_20210510_2146076~3.jpg

Gruss Barni
 
Oben Unten