• Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe durch. Du musst dich vermutlich registrieren!, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Anmelden oder registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.

Meine Spur 0 Installation

Bastler

Teammitglied
Super-Moderator
Hoi zäme

Noch ein kleines Detail, damit das Wasser trotz Staub in der Werkstatt schön klar bleibt, sind Fassungsbau und Schlammfänger als Ganzes herausnehmbar konstruiert.

IMG_20210731_1411273.jpg
So kann die Wasseroberfläche mit dem Pinsel einfach gereinigt werden

Gruss Barni
 
Zuletzt bearbeitet:

Bastler

Teammitglied
Super-Moderator
Hoi René

Ja genau...muss wohl noch einen Baumpfleger oder Landschaftsgärtner als Charakter auf meiner Anlage einführen

Grins und Gruss Barni
 

Bastler

Teammitglied
Super-Moderator
Hoi zäme

Wegen des nahezu massstäblichen Lichtsignals musste nun auch das Fehlendesvorisgnal-Signal grössenmässig angepasst werden

IMG_20210807_1756009~2.jpg

Weisse Tusche auf schwarzem Blech

Gruss Barni
 
Zuletzt bearbeitet:

LuciMain

Zugbegleiter
Hoi zäme
War ja jetzt lange nicht mehr hier... Ferien usw deshalb ist auch bei dir wieder viel gegangen was ich jetzt nicht alles einzeln kommentiere ;) Sieht sehr gut aus bei dir! Tolle Bahnatmosphäre :)
Grüsse Lucius
 

Bastler

Teammitglied
Super-Moderator
Hoi zäme

Bin grad ein wenig am Ermitteln der richtigen Proportionen der Mühle....Kartonmodel folgt auf Kartonmodell ohne Ende...

IMG_20210817_2112581~2.jpg

Gruss Barni
 

plusplus

Teammitglied
Super-Moderator
Hallo Barni

Letzten Montag habe ich so ein Relikt in Biel gesehen; ob solche wohl noch verwendet werden? Moderne Triebzüge haben heutzutage bestimmt besser funktionierende (!) Scheibenwisch- und -reinigungseinrichtungen ...
 

Bastler

Teammitglied
Super-Moderator
Hoi René

Ja so was ist zB in Winterthur in Betrieb bei den Gleisen wo der Tösstaler mit so Stadlerrailzügen abfährt, jetzt sogar noch aufgemöbelt mit Halter für Coronaspritzflasche, haha

Gruss Barni
 

Bastler

Teammitglied
Super-Moderator
Hoi zäme

Noch etwas Feintuning

IMG_20210819_2158039~2.jpg

Und fertig

Gruss Barni
 
Zuletzt bearbeitet:

Bastler

Teammitglied
Super-Moderator
Hoi René

vielen Dank für den Tipp, muss ich noch korrigieren; hatte gerade keinen Leim. Ev kommt dann auch noch die Coronaspritzflasche, grins

Gruss Barni
 

Bastler

Teammitglied
Super-Moderator
Hoi René,

nehm an, du hast das gemacht...bist du dort vorbei gefahren? Und ja, aus dieser Sicht ist es natürli weniger romantisch....

Gruss Barni
 

Bastler

Teammitglied
Super-Moderator
Hoi zäme

Im Wissen darum, dass das Thema Kopfweide kaum einem Modellbahner schlaflose Nächte verursacht, präsentier ich hier trotzdem eine kleine Bastelei, weil eine Kopfweide doch so schön ans Bied-Ufer passt.

Beim Gestalten mit Montageschaum fallen immer diese spätzliartigen Kringel an, welche nach dem Benebeln mit Spritzspachel und Granitoptik einem Holzgewächs sehr ähnlich sehen.

IMG_20210829_1751541.jpg

Wenn man nun Brissagostrohalme ein wenig mit Sprühkleber versieht und in Streumaterial wälzt

IMG_20210829_1757440.jpg

Sie danach leicht schräg abzwickt und in Leim taucht

IMG_20210829_1752426.jpg

Kann man sie mit einer Telefondrahtzange einfach einstecken

IMG_20210829_1806347~2.jpg

So dass ein durchaus realitätsnahes Gewächs entsteht.

Gruss Barni
 

LuciMain

Zugbegleiter
Hoi Barni

Die Idee finde ich top verstehe mich bitte nicht falsch aber das sieht eher nach trauerweide im wahrsten sinne des wortes aus..:lo01l: Ich würde mich an deiner Stelle entscheiden ob mit oder ohne Laub aber das wenige Laub sieht irgendwie traurig aus :D Und vielleicht etwas mehr äste noch... schau mal HIER oder wenns dann eine im sommer sein soll HIER
Ich hoffe du Siehst das jetzt nicht als Angriff oder so. Es sollte konstruktive Kritik sein ;) Darfst es aber auch so lassen vielleicht bin ich in solchen dingen einfach zu Vorbildorientiert

Grüsse Lucius
 

LuciMain

Zugbegleiter
Habe gerade nochmal recherchiert und habe DAS gefunden. So hätte ich mir das vorgestellt :D aber wie manche bei mir auch immer sagen: Verbessern kann man immer und es muss dem Erbauer gefallen;)

Grüsse Lucius
 
Oben Unten