• Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe durch. Du musst dich vermutlich registrieren!, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Anmelden oder registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.

Meine Spur 0 Installation

Bastler

Teammitglied
Moderator
Hoi zäme

Ohne Abhang sieht das Mäuerchen etwas unmotiviert aus
IMG_20210914_2143540.jpg

Und die Kirche wartet alleine auf ihr Umgelände

IMG_20210914_2143392.jpg

Dafür können die Sapins mal eine Pause einlegen

IMG_20210914_2143277.jpg


Gruss Barni
 

Bastler

Teammitglied
Moderator
Hoi zäme

Offenbar bleibt die Kirche, wenn schon nicht im Dorf, doch wenigstens wieder an ihrem Platz

IMG_20210919_2138547~2.jpg

Etwas Umgelände hat sie gekriegt

IMG_20210919_2136062~2.jpg

Und auch ein paar Bäumchen sind schon gewachsen

IMG_20210919_2139134~2.jpg

Frage mich allerdings, ob ich sie hier nicht in grösserem Massstab brauche

Gruss Barni
 

LuciMain

Heizer
Moin Barni

Aus meiner Sicht ist die Kirche so perfekt! du kriegst durch die Grösse einen prima Tiefeneffekt

Grüsse Lucius
 

Bastler

Teammitglied
Moderator
Hoi zäme

Danke für die guten Ideen. Habe jetzt mit beidseitigen Tannenwäldchen und einem kleinen H0-Baum versucht, den Fokus noch mehr zu kanalisieren

IMG_20210920_2137234~2.jpg

Hat allerdings den Nachteil, dass es dort in Wirklichkeit zwar Bäume gibt, aber keine Tannen und dass die Kirche jetzt optisch im Gegensatz zum Vorbild relativ weit vom Gleis weg erscheint..

Gruss Barni
 

Bastler

Teammitglied
Moderator
Hoi René,

Seh das ; und nehme daher an, du weisst woher....gekauft habe ich das Material im Denner, grins

Gruss Barni
 

Bastler

Teammitglied
Moderator
Hoi zäme

Hier noch erste Versuche mit selbst gemachtem Korkschotter (aus den gemixten Abfällen des Mäuerchens)

IMG_20211004_2226491~2.jpg
IMG_20211004_2226253~2.jpg

Befriedigt noch nicht ganz; etwas unregelmässig in der Körnung nach dem Mixen....entweder Sieben oder von Anfang an Wolfen..

Gruss Barni
 
Zuletzt bearbeitet:

plusplus

Teammitglied
Moderator
... zudem scheint er mir noch etwas grob. Eine (alte!) Kaffee-Mühle könnte evt. helfen.
 

Bastler

Teammitglied
Moderator
Hoi zäme

Hier noch ein Vorbildfoto zu meinen Beitrag #551

IMG_20211007_0710301.jpg

Gut erkennbar ist die Coronaflasche, welche im angebrachten Velobidonhalter versorgt ist.

Gruss Barni
 

Bastler

Teammitglied
Moderator
Hoi zäme

Zur Abwechslung wieder einmal Abfallverwertung

IMG_20211012_2132285~2.jpg

Containertragwagen aus Speisewagenresten

IMG_20211012_2133139~2.jpg

Die Blechdrehgestelle wurden auf Spitzlager umgerüstet mit Plastikeinlage und gleich noch durch Biegen ein wenig in der Höhe korrigiert

IMG_20211012_2042381.jpg

....Wie fast alles bei mir natürlich noch nicht ganz fertig

Gruss Barni
 
Oben Unten