• Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe durch. Du musst dich vermutlich registrieren!, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Anmelden oder registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.

Meine Spur 0 Installation

Bastler

Teammitglied
Super-Moderator
Hoi zäme

Da die Gleise auf dem Bahndamm nach dem Beflocken und Spritzen desselben einen leichten Grünstich hatten und wie von Algen befallen aussahen, musste hier mit rostiger Gouche und dem Zigarrenasche-Kleister-Sägemehl- Gemisch Remedur geschaffen werden

IMG_20211202_2158341~2.jpg

Gruss Barni
 

Bastler

Teammitglied
Super-Moderator
Hoi zäme

Hier der Übergangsversuch Fotopflaster-Prägepflaster

IMG_20211211_1756337~2.jpg

...allenfalls noch etwas steif und ernüchternderweise wirkt das Fotopflaster fast besser...

Gruss Barni
 

Bastler

Teammitglied
Super-Moderator
Habe mich heut ausschliesslich dem Anschluss ans Fotopflaster gwidmet

IMG_20211212_1821098~5.jpg

Erstaunlich, wie viel Zeit man mit Bsetzisteinen verbringen kann

IMG_20211212_1809441~3.jpg

Aber glaub so sitzt der Anschluss

Gruss Barni
 

Jimmy

Teammitglied
Moderator
Hallo Barni
Deine Schneetreppe könnte allenfalls noch etwas Farbe vertragen :party_3:

Gruss Jimmy
 

Bastler

Teammitglied
Super-Moderator
Haha ja genau; erst braucht sie aber noch einen Gipsüberzug damit die Farbe hält und die Ritzen weg sind

Gruss Barni
 

Bastler

Teammitglied
Super-Moderator
Hoi zäme

Hier noch ein Herbstbild

IMG_20211214_2109393~6.jpg

Der Winter fängt ja eigentlich erst ez dann mit der längsten Nacht an

Gruss Barni
 
Zuletzt bearbeitet:

Bastler

Teammitglied
Super-Moderator
Hoi zäme

So eine schöne Loki, denkt Duport und hat sichtlich Spass am Rangieren

IMG_20211228_2059110~2.jpg

Eigentlich schade, dass Hermann Pleite gegangen ist...

Gruss Barni
 

Bastler

Teammitglied
Super-Moderator
Hoi zäme

Zwei Mal Schweizerwappen in CdR. Wohl umgeleiteter TEE-Zug passiert Kühlwagen- Eilgüterzug

IMG_20211228_2230206~5.jpg

R. Duport überwacht die Zugsüberholung

IMG_20211228_2231182~8.jpg

Gruss Barni

Ps: Hoff ich langweil euch nicht
 

Bastler

Teammitglied
Super-Moderator
Hoi zäme

Irgend ein Verein oder Club will wohl seinen historischen Gerümpel auf der Industriebrache bei der Mühle überwintern....

IMG_20211229_2239519~3.jpg

und R. Duport kriegt wieder Rangierarbeit

Gruss Barni
 
Zuletzt bearbeitet:

Bastler

Teammitglied
Super-Moderator
Hoi zäme

So der Wagen ist abgestellt, der B2 kommt dann auch noch. Brauchen kann diese zwar nicht...zu enge Radien. Ev gibt es ja jemanden, der damit was anfangen kann, am liebsten im Tausch gegen TEE-Zugwagen.

IMG_20211231_1127520~2.jpg

IMG_20211231_1141117~2.jpg

Gruss Barni
 
Zuletzt bearbeitet:

maenni1

Stellwerker
Hallo Barni, sind die gleich gross wie 0m? Ev mit vierachsigen Drehgestellen....
Dir einen guten Rutsch, bleib gesund, LG Vincenz
 

Bastler

Teammitglied
Super-Moderator
Hoi zäme

An sich nicht gerade DIE Rangierlok, aber Duport hat offenbar Spass daran...

IMG_20220102_2255351~3.jpg

..auch wenn Posthalter Jeanrichard etwas erschrocken ist, als ihm auf der Strasse ein TEE-Zug entgegengekommen ist.

Den Päcklibus habe ich etwas aufgepeppt mit Silbermalstift und Nummernschild (irgend eine Produktionsnummer auf einer Bierdose, welche erfreulicherweise ein 'P' aufwies)

Gruss Barni
 

maenni1

Stellwerker
Stimmung perfekt eingefangen, man fühlt sich sozusagen dabei..
Gruss, Vincenz
 

Bastler

Teammitglied
Super-Moderator
Danke...und ja,das ist eben der Reiz der grösseren Spuren, sieht irgendwie immer mehr nach Eisenbahn aus, als nach motorisierten Engerlingen...aber da renne ich ja bei Vincenz offene Türen ein..

Gruss Barni
 

Bastler

Teammitglied
Super-Moderator
Hoi zäme

....und wenn's auch ein wenig mühselig war, das Nachbilden (oder sagen wir mal den Versuch desselben) der Rillenschienen hat sich glaub optisch schon gelohnt

IMG_20220104_2206465~3.jpg

..aber ez musi wegseckle, der Zug kommt...

Gruss Barni,,
 
Oben Unten