• Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe durch. Du musst dich vermutlich registrieren!, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Anmelden oder registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.

Missing Link

Bastler

Teammitglied
Moderator
Hoi zäme

Dank diesen unscheinbaren Weichen auf dem Bahnhofsplatz in Dietikon

IMG_20220601_1001572~2.jpg

besteht nun zwischen Esslingen FB und Wohlen BD eine durchgehende Meterspurverbindung..irgendwie noch verrückt

Gruss Barni
 

plusplus

Teammitglied
Moderator
Daraus schliesse ich, dass die Limmattalbahn (Meterspur) nun fertig gebaut wurde ...
... sollte ich eigentlich wissen, hab aber irgendwie irgendwo vermutlich den Anschluss verpasst.
 

teddych

Teammitglied
Innendienst
Letzte Woche ist glaub ich der erste Tramzug von Stadler von Altstetten nach Spreitenbach gefahren. Und vermutlich auch wieder zurück.

Gruss
Teddy
 

teddych

Teammitglied
Innendienst
Ich zweifle grad selbst an meiner Aussage, denn gemäss der Limmattalhomepage ist die Fahrleitung noch nicht überall fertiggestellt...

Gruss
Teddy
 

Bastler

Teammitglied
Moderator
Hoi zäme

Jup oder den Tramzug mit einer Draisine schieben...für Messfahrten wird das ja manchmal gemacht.

Frage mich grad, was für ein Stromsystem die BD hat

Gruss Barni
 

Rufi

Heizer
Dies Meterspur-Verbindung gab es schon früher, denn es gab in den 20er und 30er Jahren schon ein Tram von Zürich nach Dietikon. Es gab zu jener Zeit auch noch eine in Schlieren abzweigende Strecke nach Engstirnigen.
 

Bastler

Teammitglied
Moderator
Hoi Rufi

Genau...und die FB hatte noch Anschluss an die Wetzikon-Meilen und die Uster-Oetwilbahn..allerdings fuhr die BD damals noch nicht nach Wohlen

Gruss Barni
 
Oben Unten