• Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe durch. Du musst dich vermutlich registrieren!, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Anmelden oder registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.

Mobile Stationen (Trix) funktionieren nicht

Henrik

Bahnlehrling
Hallo,
bei uns funktionieren die Trix Mobile Station 66920 nicht mehr. Wir wollten die Mobilen Stationen mit unterschiedlichen Softwareversionen an einem Gleis benutzen. Die Station mit der neueren Version hat die andere geupdated. Dieses Update ist irgendwie fehlgeschlagen. Jetzt zeigt die eine Station gar nichts mehr an, die andere die Fehlermeldung mit dem Ausrufezeichen im Dreieck. Des Weiteren leuchten noch andere Anzeigen auf. Weiß jemand wie ich die Stationen wieder reparieren kann?

Vielen Dank im voraus!
Gruß,
Henrik
 

teddych

Teammitglied
Innendienst
Hallo Hendrik

Ich denke, dass die eine MS2 zu retten ist, indem man sie an eine CS2 anhängt. Bei der anderen bin ich weniger optimistisch. Die darf vermutlich zu Märklin.

Wäre nicht Corona-Zeit würde ich vorschlagen, komm mal vorbei.

Gruss
Teddy
_________________
Modellbahnsteuerung mit RailControl
 

Henrik

Bahnlehrling
Hallo,
macht es einen Unterschied ob die MS von Trix oder Märklin ist? Unsere Mobile Stationen sind nämlich von Trix. Desweiternist es keine MS 2 sondern eine MS1 mit der Produktnummer 66920.
Danke für deine Bemühungen!
Gruß Henrik
PS: angehängt sind Bilder von den Anzeigen der Mobilen Stationen und von der Box, über die die Stationen verbunden sind
 

Anhänge

  • IMG_20200415_162259.jpg
    IMG_20200415_162259.jpg
    99.1 KB · Aufrufe: 4
  • IMG_20200415_162307.jpg
    IMG_20200415_162307.jpg
    95.2 KB · Aufrufe: 4
  • IMG_20200415_162316.jpg
    IMG_20200415_162316.jpg
    88.9 KB · Aufrufe: 4
Oben Unten