• Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe durch. Du musst dich vermutlich registrieren!, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Anmelden oder registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.

Modell und Vorbild

Gleis13

Heizer
Hallo Leute

Ich habe eine Frage zum Spur 0 Güterwagen BRAWA E037 der SBB. Dieser Wagen ist identisch mit dem Wagen der DB. Hat die SBB solche Wagen übernommen und entsprechend angeschrieben? Die anderen offenen Güterwagen der SBB (z.B. RIV Es) haben Seitenwände mit Zwischenstreben. Danke für eure Antwort.

Gruss / Gleis13
 

Gleis13

Heizer
AW: Modell und Vorbild

Hat sich erledigt. Das ist im BRAWA-Katalog 2011 (nicht mehr im aktuellen K. 2012) beschrieben, dass die SBB solche Wagen angemietet und bei längerer Nutzung auch entsprechend mit SBB Anschrift versehen hat. Habe inzwischen einen solchen Wagen auf der Anlage. Ist sehr schön und filigran gebaut, aber fast alles aus Kunststoff, deshalb Achtung: feine Teile können sich schnell selbständig machen ....

Gruss / Gleis13
 
Oben Unten