• Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe durch. Du musst dich vermutlich registrieren!, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Anmelden oder registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.

[Zu verkaufen] Modellanlage USA 8*8 Meter DC - AC (VIDEO) + viele EXTRAS

Modellbahndepot

Bahnlehrling
Guten Tag zusammen,

In diesem Angebot biete ich Dir:

Modellanlage USA – 8 x 8 Meter – DC & AC – mit zahlreichen Extras!

Link zum Video:

▶️ Zur Anlagen-Videotour auf YouTube

Standort: Attikon ZH
Besichtigung und Fragen sind ausdrücklich erwünscht!
Detailbesprechung vor Ort möglich.
VHP

Anlagendetails:

• Märklin CS2 + Gleismaterial im Schattenbahnhof (freiliegend, geschottert)
  • Separater DC-Bereich mit über 10 Titan-Transformatoren
  • Beleuchtungssystem inklusive Steuerung
  • Technisches Zubehör (Licht, Szenendetails etc.)
  • Über 300 LKWs und PKWs auf der Anlage
  • Häuser lose aufgestellt (nur wenige fixiert – ideal für individuelle Gestaltung)
  • Vielfältige Landschaftsszenen mit zahlreichen Figuren
  • Drehscheibe mit Betriebswerk (BW)
  • Bausätze und Bastelmaterial im Lieferumfang
  • Hinweis: Die Anlage ist nicht als Ganzes demontierbar – ein Rückbau bzw. eine Aufteilung ist erforderlich.

Fahrmaterial:

Nicht im Angebot enthalten.
Kann jedoch separat vor Ort besprochen und gekauft werden:
  • Über 40 Lokomotiven (AC & DC)
  • Über 300 Güter- und Personenwagen

Transport & Abbau:

Auf Wunsch unterstütze ich Dich mit meinem erfahrenen Team beim Abbau und Transport.
Komplettangebot inkl. Fahrzeug & Helfer möglich:
➡️ Preisrahmen CHF 1000.– bis 2000.– (je nach Distanz & Aufwand, nach Offerte)

Grüsse
Olivier

Modellbahndepot

Bahnlehrling
Hallo zusammen,

Danke für die Links und Merci fürs Feedback!

Ja genau, es ist ein stolzer Preis - klar ich als "gewerblicher" würde die Summe auch tiefer sehen.
Dazu ist es am Ende auch eine Frage von "Emotionen" und Preisverhandlung. Ich denke Platz vor Preis - sollte eine Person vor Ort sein und ein faires Angebot machen. Hier handelt es sich um einen treuen Kunden von mir daher helfen wir beim Verkauf.

Die bezahlten UVP darf man sowieso nicht ausrechnen bei so einem Angebot.

Grüsse und Danke
Olivier

Tinplate

Stellwerker
Danke an Olivier, dass Du Dich zum Thema gemeldet hast.

Ich denke die Käufer die für so eine Anlage, ohne Rollmaterial wohlverstanden, bereit sind mindestens 7999.- Franken zu bezahlen sind wohl ziemlich dünn gesät.

Was mich an dieser Anlage zum Staunen versetzt, dass da einer in wenigen Jahren eine für doch viele Tausend Franken teure und für mich interessante Anlage im Dachgeschoss eingebaut hat, wohl ohne sich dabei viel zu überlegen, was denn einmal mit dieser Anlage auch noch passieren könnte, wenn man aus dem Hause ausziehen muss. Warum auch immer. Was den einmal mehr dafür sprich besser Module zu bauen, die man alleine die Treppe hoch- und runtertragen kann und auch noch in ein Auto passen.

Das auf dem HAG-Forum ein gewisser Benutzer Muni271 erst einmal über das Angebot herzieht ist für mich bedenklich aber für diesen Benutzer nicht untypisch. Da das HAG-Forum von Stefan Unholz nicht erst in diesen Tagen von Verkaufsangeboten überhäuft ist, ist auch dies nicht gerade eine Empfehlung für dieses Forum. Die sich zunehmenden Verkäufe mit einem Mindestangebot oder einem Festpreisangebot auf den einschlägigen Online-Plattformen finden, liegt wohl auch daran, dass viele Modelleisenbahner noch nicht wirklich realisiert haben, was denn deren Modelleisenbahn, die auch andere damals haben mussten, noch für einen realen Wert hat. Der Preiszerfall sieht man seit längerem, Tinplate Modelleisenbahnen einmal weggelassen, sieht man dies seit Jahren am Besten an einer Märklin Ae 6/6 Artikel 3050 oder den verschiedenen HAG Re 4/4 I der neuen Generation. Wem das nicht reicht, kann sich auch einmal bei den Messing Kleinserien-Modellen umsehen. Ein Jammer was diese wertvollen Modelle heute noch für einen Wert haben, wenn den ein Grossserienhersteller ein aktuelles Modell neu aufgelegt hat.

Jakob

Zuletzt bearbeitet:

Modellbahndepot

Bahnlehrling
Guten Tag Jakob,

gerne – Austausch ist wichtig und gut! :)

Über die „Flughöhe“ könnte man sich natürlich streiten – siehe HAG-Forum.

Ich berate, demontiere sowie transportiere immer wieder Anlagen.

Den Trend zu Modulen erkenne ich erst in den letzten Jahren. Heute findet man eher Anlagenangebote aus den letzten 10–20 Jahren. Dort wurde selten mit Modulen gearbeitet. Für mich als Eisenbahner ist dies immer schmerzlich, weil sich eine Anlage als Modul sehr gut verkaufen lässt und weiterhin einer Person Freude bereitet!

Ich gehe mit dir – die Anlage oder eben das Zubehör und Material wird weniger als diesen Betrag bringen. Jedoch hat man damit einen Spielraum im Preis und am Ende einen guten Ertrag, auch wenn dies natürlich kein Vergleich ist zum Kaufpreis in den letzten 3–4 Jahren.

Absolut – die Preise sind im Fallen, auch weil aus unserer Sicht das Angebot im Moment teilweise 20–30 % höher ist und die Nachfrage eher etwas rückläufig. Das ist nicht gut für die Preise. Im Moment haben wir auch eine wunderschöne Messingsammlung im Angebot. Hier finde ich es vor allem schwierig, dass aktuell sehr viele Artikel online sind – jedoch mit nicht mehr möglichen Preisen. Diese Mondpreise sind schlecht fürs Hobby und oft wird dann gleich ein Unwissender über den Tisch gezogen. Später sind diese Kunden weniger kauffreudig oder eben sehr zurückhaltend.

Grüsse und Dank

Modellbahndepot

Bahnlehrling
Hallo zusammen,

korrekt ist noch zu haben und sogar günstiger :)

Grüsse und Dank
Olivier

Tinplate

Stellwerker
Hoppla, die Anlage ist immer noch zu kaufen. Aktuell lautet das Startagebot 2000 Franken ein Sofortkaufpreis gibt es nicht mehr.

Modellbahndepot

Bahnlehrling
Guten Morgen, dies ist korrekt :) Also wer noch etwas Material braucht für eine USA-Anlage kann sich gerne melden. Grüsse und Dank Olivier

Oben Unten