• Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe durch. Du musst dich vermutlich registrieren!, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Anmelden oder registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.

Modellbahnbau

Tobis Moba

Bahnlehrling
Hallo Zusammen

Ich Baue auch im Auftrag volgende Modellbahn artikel.

- Sonderzüge in H0 mit oder ohne Beleuchtung.

- Modellhäuser in H0 mit Inneneinrichtung, Beleuchtung und Motor (wenn es Gewünscht wird und wenn es vom Hersteller vorgesehen ist).

- Dioramen nach Themenwahl

Unter Sonderanfertigungen fallen volgende Modelle.

- Dioramen oder Kleinanlagen die in Möbel (z.b. Clubtischchen mit Glaskasten und Esstische mit vertiefung und Glasabdeckung) eingebaut werden.

Material wird gemäss Verbrauch berechnet, die Arbeitszeit wird zusätzlich verrechnet.

Das Angebot wird nach Bedarf oder Nachfrage erweitert.

Gruss
Tobias

Noch ein kleiner Nachtrag zum Sonderzug.

Die Sonderzüge die ich Baue sind nicht wie die Sonderzüge der SBB, DB oder anderen Bahnen in 1:1.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tinplate

Zugbegleiter
Hallo Tobias

Danke für Deinen Beitrag.

Würdest Du bitte so freundlich sein und ein paar Bilder als Referenz zu Deinem Angebot einstellen. Besonders was die Sonderzüge und Dioramen oder Kleinanlagen betrifft. Du hast ja diesbezüglich sicher schon einiges in der Vergangenheit hergestellt.

Jakob
 

Tobis Moba

Bahnlehrling
Hallo Jakob

Bei Dioramen und Kleinanlagen kann ich nachgeben und Bilder einstellen. Beim Thema Sonderzüge muss ich wegen den Grossherstellern die bitte verweigern, beispiel Roter Doppelpfeil version Churchill Pfeil oder Köferli lok.

Gruss
Tobias
 

Tobis Moba

Bahnlehrling
Hallo Zusammen

Hier ein Bild der Kleinanlage. Die Kleinanlage (H0f) ist noch in Arbeit und sie wird noch mit Figuren Ausgestattet.

Beim Sonderzug gibt es noch mehr Wagen.

Das Diorama habe ich so gebaut dass es in meine Anlage Integriert werden kann.

Gruss
Tobias
 

Anhänge

  • 20210204_105956.jpg
    20210204_105956.jpg
    72.7 KB · Aufrufe: 13
  • 20210204_124853.jpg
    20210204_124853.jpg
    112.6 KB · Aufrufe: 15

Bastler

Teammitglied
Moderator
Hoi Tobi
hübsch gemacht und sorgfältig gebaut. Hast du eventuell noch etwas mit ein wenig mehr Pfiff? Gruss Barni
 

Tobis Moba

Bahnlehrling
Hallo Barni

Was meinst du mit Pfiff?

@Bastler
Danke für das Kompliment.

Grüsse aus dem Kanton Solothurn
Tobias
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Bastler

Teammitglied
Moderator
Hoi Tobi

Mit Pfiff meine ich etwas, das etwas ein wenig Spannendes, Unerwartetes beinhaltet. Einfach ein bisschen mehr Strom drin. Ok die Überfuhr des Weihnachtswagens mitten im Sommer ist ungewöhnlich, aber er taucht nicht irgendwie plötzlich auf, sondern ist von Beginn weg mitten im Bild..das meinte ich.

Gruss Barni
 
Zuletzt bearbeitet:

Tobis Moba

Bahnlehrling
Hallo Zusammen

Noch etwas zu den Sonderzügen.

Jeder Sonderzug wird ein einzelstück, das heisst jeder Wagen wird auf Wunch gebaut. Bei jedem Wagen wird einzeln angeschaut was auf den Wagen darf und wass nicht.

Gruss
Tobias
 
Oben Unten