• Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe durch. Du musst dich vermutlich registrieren!, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Anmelden oder registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.

Modelleisenbahnausstellung in Hochdorf, 7. und 8. September 2019

Nr. 13465

Nr. 13465

Heizer
Mitglied seit
20. Feb 2018
Beiträge
63
Es ist Zeit auf die Modelleisenbahnausstellung in Hochdorf aufmerkam zu machen.

Zum Glück gibt es eine Vorlage aus dem Vorjahr dessen Text hier mit den aktuellen Daten eingetragen werden kann :tasty: .



Am Samstag, den 7. und Sonntag, den 8. September 2019 findet in Hochdorf im Seetal das 12. Remisenfest des Vereins Historische Seethalbahn (VHS) mit der 5. Modelleisenbahnausstellung statt.

Das Remisefest wie auch die Modelleisenbahnausstellung findet unter dem Motto Original trifft Modell - Modell trifft Original statt. Veranstalter ist auch dieses Jahr der gemeinnützige Verein Historische Seethalbahn.



Hier der Link zur diesjährigen Ausstellung:




Und hier sind die Links auf die Vorangehenden Ausstellungen hier im Modellbahnforum:

2018: Modelleisenbahnausstellung in Hochdorf, 1. und 2. September 2018 - Modellbahnforum.CH

2017: Modelleisenbahnausstellung in Hochdorf, 2. und 3. September 2017 - Modellbahnforum.CH

2016: Modelleisenbahnausstellung in Hochdorf, 3. und 4. September 2016 - Modellbahnforum.CH

2015: Modelleisenbahnausstellung in Hochdorf, 5. und 6. September 2015 - Modellbahnforum.CH



Wenn alles rund läuft werde ich dieses Jahr die Ausstellung in Hochdorf besuchen und wer weis, wenn die Zeit noch reicht, in Schinznach vorbeischauen :spineyes: .



Einen schönen Abend und einen guten Start in die neue Woche wünscht

Christoph
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerstelfluh

Gerstelfluh

Heizer
Mitglied seit
5. Mai 2015
Beiträge
74
Hallo Christoph, hallo alle miteinander!

Ich habe mir den Termin vorgemerkt und würde mich natürlich freuen, einige von euch zu treffen.

Ich könnte mir vorstellen, dass die Industriebahn "Riedmatt" von Patrick (nebenbahner) einen guten Treffpunkt darstellen würde? Wer wäre wann da?

LG
Dominic
 
teddych

teddych

Teammitglied
Super-Moderator
Mitglied seit
21. Feb 2011
Beiträge
1 503
Hoi Dominic

Ich habe mir den Termin eingetragen. Ob das klappt weiss ich jedoch noch nicht. Wenn, dann am Sonntag.

Gruss
Teddy
_________________
Nachtzug Malmö-Berlin
 
plusplus

plusplus

Stellwerker
Mitglied seit
3. Mrz 2016
Beiträge
276
Alter
69
Industriebahn "Riedmatt" von Patrick (nebenbahner) einen guten Treffpunkt darstellen würde? Wer wäre wann da?
Ich werde sicher im Laufe des Samstagmorgens bei Patrick auftauchen (und natürlich auch sonst überall ...)

René
++
 
Nr. 13465

Nr. 13465

Heizer
Mitglied seit
20. Feb 2018
Beiträge
63
Nun denn ich war auch in Hochdorf und bin mit vielen positiven Eindrücken sowie ein paar Schnäppchen vom Gebrauchtwarenstand nach Hause gekommen. Bei einem dieser Schnäppchen habe ich erst Zuhause realisiert um was es sich Handelt. Was doch Lima alles so hergestellt hat in der Vergangenheit ;) .

Zwei Punkt sind mir dieses Jahr positiv aufgefallen:

- Die Deutsche Zeitschrift Modellbahn Schweiz hatte einen Informationsstand

- Daniel Hunziker, der ehemalige Layouter der Zeitschrift Loki, wird ein Buch über die 5 Ausgaben der Modelleisenbahn-Ausstellung in Hochdorf herausbringen. Hier ein Link auf seine private Internetseite: MB1Q.com

Vielleicht werde ich in diesem Beitrag hier noch zwei drei passende Bilder hochladen. Bitte verzeiht mir aber, wenn ich darauf verzichte. Ich möchte die Zeit hier im Modellbahnforum für ein paar andere Beiträge nutzen.

Was ich aber noch in diesem Beitrag im Modellbahnforum mache ist zusammenstellen, wo den über diese Modelleisenbahn-Ausstellung sonst noch berichtet wurde.

Auch werde ich einen neuen Beitrag starten mit einer Zusammenfassung von Schweizerischer Modelleisenbahnausstellung die anderswo in diesen Jahren regelmässig durchführt werden. Denn eine Gesamtübersicht ist mir nirgends bekannt.

Noch einen schönen Abend wünscht

Christoph
 
Bastler

Bastler

Stellwerker
Mitglied seit
14. Nov 2014
Beiträge
379
Alter
53
Hoi Christoph

Schade dass wir uns nicht getroffen haben. Bild posten nehme ich dir ab, ok ist ein schlechtes, aber das Wetter war biz bloed fuer die Natelkamera.IMG_20190907_115041.jpg

Dann hast du Zeit fuer die Agenda, von welcher wir sicher alle profitieren werden. Thx. Was mich jetzt noch wunder nehmen wuerde ist, ob du den Plachenwagen von Lima mit der Mineralwasserreklame (nach kurzer Eroerterung) gekauft hast? Falls ja, habi dich trotzdem gesehn.

Gruss Barni
 
Nr. 13465

Nr. 13465

Heizer
Mitglied seit
20. Feb 2018
Beiträge
63
Zwei interessante Links auf zwei Youtube-Filme zur Ausstellung:



12.Remisenfest Hochdorf Luzern der Historischen Seethalbahn 2019, ein Film vom Benutzer Spiris Modellbahn - Welt vom 8, September 2019. Siehe auch www.spirismodellbahnwelt.weebly.com



Seethal Eisenbahnfest Hochdorf Roter Pfleil, RBe 4/4, Seethal Krokodil und Dampflok "Tigerli", ein Film vom Benutzer Granitblock Rail vom 9. September 2019.


Schade das beide Filme mit wunderschönen Inhalten nicht korrekt Betitelt wurden und kein Kommentar beinhalten. Schade, dass der erste Film, der primär die Modelleisenbahnen zeigt, das Dachgeschoss mit den Klinkis vergessen hat.

Was sind das wohl für Leute die da von Ausstellung zu Ausstellung fahren und am Folgetag schon einen halbstündigen Film auf Youtube hochladen?


Noch einen schönen Abend wünscht

Christoph
 
Zuletzt bearbeitet:
Nr. 13465

Nr. 13465

Heizer
Mitglied seit
20. Feb 2018
Beiträge
63
Noch drei weitere Filme, gerade jetzt erst gefunden:



Remisenfest Hochdorf 2019 - Exhibition of small layouts - Part 1 und Remisenfest Hochdorf 2019 - Exhibition of small layouts - Part 2. Zwei Filme vom Benutzer louisfavre04 vom 8. September 2019.

und


Mit der Ae 3/6 II ans Remisenfest Hochdorf, ein Film vom Benutzer, ein Film vom Benutzer Ae 6/6 11405.


Noch einen schönen Abend wünscht

Christoph
 
Oben Unten