• Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe durch. Du musst dich vermutlich registrieren!, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Anmelden oder registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.

Neu aus Deutschland

Stephan Maier

Bahnlehrling
Hallo in die Runde,
da es so üblich und sinnvoll ist hier eine Kurzvorstellung meinerseits.
Mich hat das Thema Fama/Utz Alpinline hier her gebracht. Habe die Tage die Bahn endlich mal wieder vom Dachboden geholt und wollte sie auf Vordermann bringen. Und auf der Suche nach Hilfe zu den Antrieben bin ich hier gelandet.
Viel findet man in Foren nicht zum Thema Fama/Utz/Alpinline. Wir sind da wohl eher eine kleine Gruppe.
Mein zweites Standbahn Bahn mäßig ist im Tinplate Bereich zu finden. Hier vor allem Märklin Spur 0.
Bei allem geht es mir mehr um's Spielen als um das Sammeln von tollen wertvollen Dingen.
Stephan aus Deutschland
 

maenni1

Zugbegleiter
Hallo Stephan,
Auch von mir nachträglich (shame on me) ein herzliches Willkommen. Vor lauter technischem Austausch die Begrüssung vergessen.....
Gruss
Vincenz
 

Jimmy

Teammitglied
Moderator
Hallo Stephan

Herzlich willkommen in unserem Forum. Es spielt keine Rolle, wenn du in einem Thema bist, welches wir nicht so kennen. Das kann für andere trotzdem interessant sein und vergrössert den Horizont.

Gruss Jimmy
 

Ventoux

Rangierer
Hallo Stephan
Auch von mir ein nachträgliches Willkommen. Viel Spass hier im Forum wünsche ich und natürlich interessante Beiträge.
Gruss Peter
 
Oben Unten