• Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe durch. Du musst dich vermutlich registrieren!, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Anmelden oder registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.

Neu in der Digitalen Welt

gabli

Rangierer
Hallo Indy,

Alternative Kehrschleifenmodule?
Wie oben wohl schon steht fahre ich DC und möchte mehr als nur eine Kehrschleife einbauen. Jedoch finde ich den Preis von Roco für http://www.roco.cc/de/product/22392-0-0-0-0-0-0-004006/products.html sehr sportlich.. Gibt es hier funktionierende Alternativen?

Du fährst nicht mehr DC sondern Digital und folgendes Kehrschleifenmodul ist für alle Digitalsysteme nutz- und bezahlbar, entweder als Bausatz oder als Fertigteil mit oder ohne Gehäuse (ich fahre 100% zufrieden mit Produkten dieser Firma, von der Zentrale bis zum Besetztmelder, in H0 mit DCC und Decodern von ESU, ZIMO und D&H, in H0m mit SX1 und alles aus Bausätzen selber zusammengelötet, braucht aber etwas Erfahrung).

http://www.firma-staerz.de/index.php?sub=produkt&id=189

Stärz liefert problemlos in die Schweiz oder wie bei mir an meine Paketadresse in Jestetten (viel günstigeres Porto und wesentlich schneller und vor allem bei Beträgen bis CHF 300 ohne CH-Zollprüfpauschale und ohne CH MWSt). Ein Versand in die Schweiz lohnt sich erst bei Beträgen ab ca. 300 CHF weil dann die deutsche Mehrwertsteuer entfällt, die CH MWSt dazukommt und die Prüf- und Paketportokosten weniger ins Gewicht fallen.

Freundliche Grüsse

Gian
 

gabli

Rangierer
Hallo Indy,

Hier noch 2 Bilder von Roco und Piko-Loks mit Plux22 Schnittstellen

Roco%20Re620%20mit%20Plux22%20Schnittstelle%20und%20ESU%20Lopi4%20Decoder%202016-07-12%2010.13.31_klein.jpg

Roco Re620 mit ESU Lopi4

Piko%20Lok%20mit%20Plux22%20Schnittstelle%20und%20D%26H%20Decoder%202016-08-28%2017.06.02_klein.jpg

Pico Diesel-Lok mit ESU Loksound M4 Decoder

Freundliche Grüsse

Gian
 

Eisenbahner

Teammitglied
Moderator
Hallo Indy

Ich habe bei meiner Anlage auch zwei Kehrschlieifenmodule eingebaut. Ich habe das von Lenz genommen, ist nicht ganz so sportlich im Preis, wie das Roco Kehrschleifenmodul... hier der Link. Kosten tut das Ding um die 80 Franken.
 
Oben Unten