• Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe durch. Du musst dich vermutlich registrieren!, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Anmelden oder registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.

Neu

teddych

Teammitglied
Innendienst
Hallo Marko

Herzlich willkommen!

Bei Fragen kannst du dich gerne an uns wenden!
Auch würden wir uns über ein paar Bilder und Beschreibungen deiner Anlage freuen. Es muss dabei noch nicht "fertig" sein.

Gruss
Teddy
_________________
Modellbahnsteuerung RailControl
 

Bastler

Teammitglied
Super-Moderator
Hallo Marko

willkommen im Forum. Hast du besondere Interessen im Bereich Modellbahn oder bist du noch in der Orientierungsphase :)?
Jedenfalls schön, dass du uns gefunden hast.

Gruss Barni
 
Zuletzt bearbeitet:

plusplus

Teammitglied
Super-Moderator
Hallo Marko

Willkommen im Forum. :)
Ob wir richtige Profis sind, sei mal dahingestellt - lass dich einfach von den verschiedenen Baustilen und Modellbauphilosophien inspirieren. Zudem bringt's Teddy auf den Punkt: Bei Fragen kannst du dich gerne an uns wenden, irgendwer wird dir bestimmt eine befriedigende Antwort geben können ...
 

Bastler

Teammitglied
Super-Moderator
Hoi Marko

hier geht alles (also zumindest meiner Meinung nach, bin ja nicht der einzige Teilnehmer). Modellbau ist Freizeitspass und kein Leistungssport.; habe lediglich aus Interesse gefragt, was dich denn besonders interessiere. Schau dich im Forum um; viele Beiträge sind bebildert und lass dich inspirieren. Viel Vergnügen dabei.

Gruss Barni
 
Zuletzt bearbeitet:

teddych

Teammitglied
Innendienst
Muss man immer was Spezifisches wählen oder geht Verschiedenes auch?
Mann muss sich nicht festlegen. Aber es gibt sehr viele verschiedene Themenbereiche welches die Modellbahn mehr oder weniger berührt. Auf der einen Seite gibt es die Techniker (da gehöre ich dazu), bei denen ist der ganze Modellbau nicht sooo wichtig, dafür muss die Technik einwandfrei funktionieren. Auf der anderen Seite gibt es Modellbauer, die sich mit ein paar Quadratdezimetern jahrelang beschäftigen können. Wenn ein Zug noch 30cm hin und zurück fahren kann ist gut und wenn nicht ist auch gut. Hauptsache man kann Fotos machen, die kaum vom Vorbild zu unterscheiden sind. Aber man kann sich auch andere Themenbereiche aussuchen. So baut Barni z.B. mit Budget Null. Oder es gibt solche, die bauen nur mit Märklin M-Gleisen und dazu passendem Material. Manche möchten viel Rangieren. Einige schauen gerne einfach den fahrenden Zügen zu. Manche spielen lieber im Garten, für andere ist es eine reine Und so weiter und so fort... Wichtig ist einfach: Mach nicht alles zusammen. Suche dir "dein" Thema!

Gruss
Teddy
_________________
Modellbahnsteuerung RailControl
 

MLandrum

Bahnlehrling
Mann muss sich nicht festlegen. Aber es gibt sehr viele verschiedene Themenbereiche welches die Modellbahn mehr oder weniger berührt. Auf der einen Seite gibt es die Techniker (da gehöre ich dazu), bei denen ist der ganze Modellbau nicht sooo wichtig, dafür muss die Technik einwandfrei funktionieren. Auf der anderen Seite gibt es Modellbauer, die sich mit ein paar Quadratdezimetern jahrelang beschäftigen können. Wenn ein Zug noch 30cm hin und zurück fahren kann ist gut und wenn nicht ist auch gut. Hauptsache man kann Fotos machen, die kaum vom Vorbild zu unterscheiden sind. Aber man kann sich auch andere Themenbereiche aussuchen. So baut Barni z.B. mit Budget Null. Oder es gibt solche, die bauen nur mit Märklin M-Gleisen und dazu passendem Material. Manche möchten viel Rangieren. Einige schauen gerne einfach den fahrenden Zügen zu. Manche spielen lieber im Garten, für andere ist es eine reine Und so weiter und so fort... Wichtig ist einfach: Mach nicht alles zusammen. Suche dir "dein" Thema!

Gruss
Teddy
_________________
Modellbahnsteuerung RailControl
Wow, sehr klar und dazu motivierend geschrieben! Danke dafür. Dann kann ich sagen, dass ich mehr zu Technikern wie Du tendiere. Ich beginne erst und fast alles ist für mich neu. Zum Glück habe ich das Forum gefunden :)
 

MLandrum

Bahnlehrling
Hoi Marko

hier geht alles (also zumindest meiner Meinung nach, bin ja nicht der einzige Teilnehmer). Modellbau ist Freizeitspass und kein Leistungssport.; habe lediglich aus Interesse gefragt, was dich denn besonders interessiere. Schau dich im Forum um; viele Beiträge sind bebildert und lass dich inspirieren. Viel Vergnügen dabei.

Gruss Barni
Ja, kein Sport - nur Spass und Genuss :)
Die Bilder sind wirkich inspirierend
 
Oben Unten