• Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe durch. Du musst dich vermutlich registrieren!, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Anmelden oder registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.

Neue Schauanlage

H

Harry

Servus zusammen

In (Nieder?)-Bayern -hallo Schorschl- gibt es eine neue Modellbahnschau. Und zwar in 85551 Kirchheim / Heimstetten. Das sind gerade mal etwa 75 km von Landshut entfernt.

Hier die Internetadresse: http://www.miniland.de/index.htm


Wenn es von meinem Wohnort nicht so weit wäre, dann würde ich glatt dorhin fahren, um die ganze Sache zu betrachten.

Aber wir haben ja zum Glück "jemanden"
b010.gif
vor Ort, der das eventuell für uns übernehmen könnte. Einen Bericht davon würde er dann bestimmt auch hier einstellen
a114.gif


Oder nicht
a040.gif


Er bekäme dann auch mächtig Beifall
a115.gif





.
 

Schorschl

† VERSTORBEN †
AW: Neue Schauanlage

Hallo zusammen!

@ Harry!
Also erstmal vielen Dank für diesen Link! :thumbsup:

Da kannst Du sicher sein das ich mir diese Anlage ansehe und darüber mit Bidern berichten werde. Da ja Kirchheim nur ca. 60 km. von mir entfernt ist. Ist ja nicht weiter als der nächste Moba Händler von mir aus.:D
Zu Deiner Info Kirchheim ist Oberbayern :D:D,
zum Beispiel könnte man das auch mit einen Besuch, von Bruno und Dir
wen Ihr mal in München seit verbinden.
Aber bis dahin bin ich bestimmt schon vorher dortgewesen, aber ich find es schon toll daß sich sowas wieder mal in meiner Nähe sich ansiedelt!

alles gute und
 
H

Harry

AW: Neue Schauanlage

Hallo Schorschl


Oberbayern - Niederbayern ?? wo ist denn die "Grenze" ? Habe davon keinen Plan :( Ist die Isar vielleicht die Grenze? :confused: :shocked: :cry: Aber i nix wiss!!!!

zum Beispiel könnte man das auch mit einen Besuch, von Bruno und Dir wen Ihr mal in München seit verbinden.


Wir haben vor, im Frühling -wenn die Biergartensaison wieder beginnt- mal einen Trip nach München zu machen. So im Mai/Juni.

Dann könnten wir uns gerne dort treffen. Müssen wir halt rechtzeitig ausmachen.



.
 

Schorschl

† VERSTORBEN †
AW: Neue Schauanlage

Hallo mein Freund Harry!

Zu Deiner Frage:
Oberbayern - Niederbayern ?? wo ist denn die "Grenze" ? Habe davon keinen Plan :( Ist die Isar vielleicht die Grenze? :confused: :shocked: :cry:
Ich werd es Dir schon zeigen wos lang geht, :b8:
aber im ernst wenn Ihr beide im nächsten Jahr kommt, möchte ich gerne dabei sein, aber wie Du schon sagst daß werden wir bestimmt noch klären!
Freue mich schon darauf :thumbsup:

alles gute und
 
H

Harry

AW: Neue Schauanlage

Servus Schorschl



Oberbayern - Niederbayern ?? wo ist denn die "Grenze" ?

Ich werd es Dir schon zeigen wos lang geht,


Schorschl, ähm jetzt bin ich so schlau wie vorher. :rolleyes: :( Wo ist denn nun die Grenze?

Gibt es eine HP, wo man die innerbayerischen Grenzen sehen kann? Oberbayern Niederbayern Franken und was es sonst noch alles gibt.:)



.
 

Ines

Stellwerker
H

Harry

AW: Neue Schauanlage

Servus Ines


Mensch das ist ja Super. Wo du diese "Kleinigkeiten" immer herbekommst. :happywink: Ich werde dich bei deinem Cheffe mal so richtig loben.
c013.gif
Ja das tue ich!!!! Versprochen!!
a070.gif



a033.gif
Spass an: Da kann vielleicht der
a092.gif
noch etwas lernen! Spass aus!
a068.gif






.
 

Schorschl

† VERSTORBEN †
AW: Neue Schauanlage

Hallo zusammen!

@ Ines ich bin mir da ja sowie sicher, Du bist unsere beste :thumbsup: ,
so wie die "meisten" Frauen.
aber im ernst,
da hast Du den Harry und mir wirklich eine große freude gemacht,
Danke! :IThankYou:
schade ist es eigentlich daß ich den Harry jetzt nicht mehr zeigen kann
wo es lang geht, :D:D
alles gute und
 
H

Harry

AW: Neue Schauanlage

Ja Ja Schorschl


schade ist es eigentlich daß ich den Harry jetzt nicht mehr zeigen kann, wo es lang geht


Das hat die Ines schon richtig gemacht. :thumbsup::thumbsup: Finde ich super :b2: :lo01l: Danke Ines !!! :cheesy::cheesy:



.
 

Ines

Stellwerker
AW: Neue Schauanlage

Hallo Zusammen
na man könnte fast glauben wir sind wieder in der
zeit der epoche eins deutsche kleinstaaterrei
da sage ich nur ein hoch auf unser BDNAER land
den das schönste land in deutschlands gaun
das ist mein badnerland

Gruß Volker:D

Gaaaaaaaaaaanz Deutschland ist schööööööööööööööön von der Ostsee bis zu den Alpen.
Das sagt eine gebürtige Württembergerin die 46 Jahre in Bayern (Unterfranken) gelebt hat - und überhaupt Bayern braucht wieder einen "Kini" :king2:

Aber wir weichen wie immer vom Thema ab :pray: sorry
 

Schorschl

† VERSTORBEN †
AW: Neue Schauanlage

Hallo Ines!

Eines möchte ich aber noch gerne wissen? :D :confused: :D
bevor wir vom Thema abweichen,
hat sich bei Dir der Standort am Wohnort beim Schef geändert, oder nur die Ausrufezeichen hinter den Chef oder bist Du Dienstgrad mässig befördert worden zwecks guter Leistung,:biggrinhsv::biggrinhsv:
oder teuscht mich da was? :shocked:

Oh jetzt muß ich aber noch schnell den Admi ein besonderes Lob für den neuen Hintergrund aussprechen, läst sich Super ansehen, Danke für diese Arbeit, Admi Chef, Micky! :thumbsup:

alles gute und
 

Ines

Stellwerker
AW: Neue Schauanlage

Schorschl, Herzele :)
Soll ich nu (Inés) darauf antworten oder Ina (Bahnchefin):confused: Also wenn Du mich meinst :cool: Cheffe und ich sitzen noch an einem Ort fest - und nur 80cm voneinder weg. :b2: Man soll ja ab einem bestimmten Alter die Männers fest im Blick haben :c48:

Gelle, das ist ein schönes Design :thumbsup:Bleibt aber nur über Weihnachten :angry:

Ach du heilig´s Blechle wieder sowas vom Thema abgewichen. :icon_hypocrite:
 

Schorschl

† VERSTORBEN †
AW: Neue Schauanlage

Hallo Ines!:angel:

Entschuldigung für den verschreiber :kopfplatsch:, hab es sofort berichtigt!

Ja der Hintergrund schaut wirklich tooooll aus,

aber ich meinte in Deinen Profil die .))) haben sich verändert, aber vieleicht ist es auch nur eine Optische täuschung, bei einen älteren Herrn
kommt daß schon des öfteren vor :confused: der aber immer die Fauen im Auge behält damit ihnen nichts zustößt! :D:D
aber bei 80 cm kann ja nichts passieren!!

alles klar und
 

Ines

Stellwerker
AW: Neue Schauanlage

Schtüüüüüüüüümmmmmmmt Schorschl, hab´s wieder berichtigt das :))) grummles hat bestimmt Cheffe versaubeutelt als er das Weihnachtsdesign reingemacht hat - mal Nudelholz suchen gehe
 
H

Harry

AW: Neue Schauanlage

Ja Volker

Aber groß muss er sein, der Herzog - sonst wäre er nur ein Klein-Herzog :b2: :hmm3grin2orange: und das wollen wir ja nicht :D


Aber nun wieder etwas ernster.

Das (fast ?) komlette Badener Lied als Text

http://www.badnerland.de/badnerlied/badnerlied.htm




:1zhelp: Ich stelle gerade fest, jetzt bin ich total vom Thema weg :kratz:





.
 

Ines

Stellwerker
AW: Neue Schauanlage

Boaaaahhhhhhhhhhhhhhh aber jetzt komplett wech vom Thema :aug12:

Das Frankenlied:
. Strophe
Wohlauf, die Luft geht frisch und rein Wer lange sitzt, muss rosten Den allerschönsten Sonnenschein Lässt uns der Himmel kosten Jetzt reicht mir Stab und Ordenskleid Der fahrenden Scholaren Ich will zur schönen Sommerzeit Ins Land der Franken fahren Valeri, valera, valeri, valera, Ins Land der Franken fahren!
2. Strophe Der Wald steht grün, die Jagd geht gut Schwer ist das Korn geraten Sie können auf des Maines Flut Die Schiffe kaum verladen Bald hebt sich auch das Herbsten an Die Kelter harrt des Weines Der Winzer Schutzherr Kilian Beschert uns etwas Feines Valeri, valera, valeri, valera, Beschert uns etwas Feines
3. Strophe Wallfahrer ziehen durch das Tal Mit fliegenden Standarten Hell grüßt ihr doppelter Choral Den weiten Gottesgarten Wie gerne wär' ich mitgewallt Ihr Pfarr' wollt mich nicht haben! So muss ich seitwärts durch den Wald Als räudig Schäflein traben Valeri, valera, valeri, valera, Als räudig Schäflein traben
4. Strophe Zum heil'gen Veit von Staffelstein Komm ich empor gestiegen Und seh' die Lande um den Main Zu meinen Füßen liegen Von Bamberg bis zum Grabfeldgau Umrahmen Berg und Hügel Die breite stromdurchglänzte Au Ich wollt', mir wüchsen Flügel Valeri, valera, valeri, valera, Ich wollt', mir wüchsen Flügel
5. Strophe Einsiedelmann ist nicht zu Haus' Dieweil es Zeit zu mähen Ich seh' ihn an der Halde drauß' Bei einer Schnitt'rin stehen Verfahr'ner Schüler Stoßgebet Heißt: Herr, gib uns zu trinken! Doch wer bei schöner Schnitt'rin steht Dem mag man lange winken Valeri, valera, valeri, valera, Dem mag man lange winken
6. Strophe Einsiedel, das war missgetan Dass du dich hubst von hinnen! Es liegt, ich seh's dem Keller an Ein guter Jahrgang drinnen Hoiho, die Pforten brech' ich ein Und trinke, was ich finde Du heil'ger Veit von Staffelstein Verzeih mir Durst und Sünde! Valeri, valera, valeri, valera, Verzeih mir Durst und Sünde!
 

farmer64

Zugchef
AW: Neue Schauanlage


[Spaß an] bevor Bayern geteilt wird :rotf:
oder hier wieder zum Thema zurückgefunden wird, will ich meinen Senf auch noch dazu geben [Spaß aus]

[YOUTUBE]tj3xkmeLEcY&feature[/YOUTUBE]

Viele Grüße Jens
 
Oben Unten