• Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe durch. Du musst dich vermutlich registrieren!, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Anmelden oder registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.

Neuer Handregler LoDi-Con mit WLAN - Erfahrungen

Modellbauhütte

Bahnlehrling
Moin,
von LokstoreDigital ist ein neuer WLAN Handregler LoDi-Con für z21, CS2/3 und LoDi-System erschienen: Lokstoredigital-innovative Technik dank Lodi-System

Gegenüber den Reglern von ESU/PIKO scheint er in Sachen Kompatibilität und auch Akkulaufzeit einiges besser zu machen.

Sehr interessant ist aber gerade die Möglichkeit, den Hand-Regler u.a. sowohl mit CS2/CS3, z21 und weiteren z21-kompatiblen Zentralen zu koppeln. Dazu kann der Regler mit mehreren Zentralen gleichzeitig verbunden sein.

Ich habe den LoDi-Con jetzt schon eine Weile zum Testen hier. An manchen Stellen hakelt es noch ein wenig, aber LokstoreDigital bringt im Moment sehr schnell neue Firmware-Updates, so dass ich noch keinen abschließenden Testbericht verfasse. Der kommt aber noch und wird auf meinem Blog veröffentlicht.

Kurze Demo

Demo Bildschirmausrichtung

Im LoDi-Forum wird über aktuelle Firmware und Erfahrungen, Bugs etc. berichtet und diskutiert.

Viele Grüße
Moritz
 
Zuletzt bearbeitet:

Modellbauhütte

Bahnlehrling
LoDi-Con v0.4.13

Moin,
die neuen Funktionen sind super umgesetzt:
- MM2 Dipdecoder werden jetzt richtig angesprochen
- Der Loklisten-Import geht jetzt rasend schnell!
- Die Auswahl, welche Loks importiert werden sollen, ist gut umgesetzt.

Anregung:
In der Lokauswahl sind aktuell alle Loks grün dargestellt und man erkennt nicht, welche Lok schon importiert wurde. Trotzdem kann man nur Loks importieren (Häkchen setzen), die noch nicht importiert wurden. Hier wäre es gut, wenn z.B. alle schon importierten Loks rot dargestellt werden und alle, die noch nicht importiert wurden, grün.
So drückt man nicht vergebens auf die Checkbox und sieht, welche Lok man noch nicht importiert hat.

Das Problem mit dem Reboot nach dem Import ist ja schon bekannt.

Also großes Lob, schnell und sehr gut umgesetzt!

Gruß
Moritz
 
Oben Unten