• Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe durch. Du musst dich vermutlich registrieren!, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Anmelden oder registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.

Neuer meldet sich hier erstmalig

Gereon

Gereon

Teammitglied
Moderator
Mitglied seit
16. Sep 2011
Beiträge
434
Hallo Fangemeinde,

ich bin neu hier und komme aus Deutschland, Bayern, dem Ostallgäu. Gerne würde ich hier mitschreiben dürfen und auch Eure Meinungen und Erfahrungen lesen.

Es würde mich freuen, wenn Ihr mich akzeptieren würdet.

Liebe Grüße

Gereon aus dem Ostallgäu


(Der Name stammt aus der alten Heimat KÖLN)
 
teddych

teddych

Teammitglied
Super-Moderator
Mitglied seit
21. Feb 2011
Beiträge
1 615
AW: Neuer meldet sich hier erstmalig

Hallo Gereon

Herzlich willkommen hier im Forum! Gerne werden wir dir helfen und du darfst auch selbst mitschreiben.

Gruss
Teddy
__________________________
Diodentrick, auch für S88 mit Optokoppler
 
Schorschl

Schorschl

† VERSTORBEN †
Mitglied seit
29. Apr 2008
Beiträge
1 257
Alter
75
AW: Neuer meldet sich hier erstmalig

Hallo Gereon!

Auch von mir ein herzliches willkommen hier in unseren Forum!

Selbstverständlich wirst Du hier akzeptiert und wir beantworten auch gerne alle Fragen wen möglich,
aber Du scheinst ja selbst ein alter Hase zu sein, da werden wir auch deine Erfahrung und wissen, bauen können!

Ps. Mein Freund Dieter wird begeistert sein, so einen N Bahner in seiner nähe zu wissen! :thumbsup: ;)
 
U

uwe0663

AW: Neuer meldet sich hier erstmalig

Hallo Gereon,

auch von meiner Seite aus ein herzliches Willkommen
bei uns im Forum.

Da ich auch die Spur-N besitze freue ich mich
sehr das einer wie Du dazu stößt.

Ich hoffe wir können uns bei unsere Spur
gegenseitig austauschen und behilflich sein.

Gruß
Uwe


:013::de:
 
Gereon

Gereon

Teammitglied
Moderator
Mitglied seit
16. Sep 2011
Beiträge
434
Hallo Modelleisenbahner,

hier mal eine Information für alle die es interessieren sollte: Meine ALTE TRUTSCHEN ist anno 2012, August durchgeknallt, hat mir einen Saustall hinterlassen, den ich auch zum Teil nur mit rechtlichem Beistand beheben konnte, und musste dann im Oktober noch meine geliebte Katze „TIGER“, eine sibirische Waldkatze, einschläfern lassen. Dann legte ich mir schnell eine neue Katze zu: „Snowy“ eine reinrassige Maine Coon Kätzin. Nun ging es langsam wieder Berg auf. Dann war ich auf mich gestellt und konnte es auch gut machen. Einiges ging den Bach hinunter, anderes blieb liegen, aber es kam Struktur in mein Leben. Meine Snowy war mein ein und alles. Sie ist so wunderbar. Dann lernte ich im Dezember meine neue und jetzige Partnerin kennen. Sie ist noch besser und hat noch mehr Struktur in mein Chaos gebracht. Die Mülltonne wurde fleißig genutzt. So ist einige verschwunden und Platz geworden für Blandine, meine Partnerin. Wir wohnen seit Oktober 14 zusammen in Buchloe. Sie stammt aus Windeck/Sieg und ich aus Köln/Rhein. Passt doch schon mal. Nun haben wir vieles geschafft, aber noch nicht alles. So muss noch ein Gerichtsprozess gemacht werden mit den ehemaligen Vermietern von Blandine und ihre Scheidung ist eingereicht.

So vermute ich mal dass ich 2015/2016 wieder an meiner Modellbahn anfangen kann.

Liebe Grüße auch im Namen von Blandine an alle von Euch wo auch immer Ihr seit und wohnt.

Gereon
 
JimKnopf65

JimKnopf65

Zugbegleiter
Mitglied seit
26. Jan 2009
Beiträge
168
Alter
54
Hallo Gereon,
na DAS sind ja mal gute Nachrichten...und es bewahrheitet sich immer wieder..."es ist egal, wie tief man fällt, entscheident ist, wie hoch man/frau zurückfedert"...
Na dann sach ich mal Alles Gute und "man liest sich"

Gruß
WerNer
 
modellstrassenbahn

modellstrassenbahn

Stellwerker
Mitglied seit
16. Jan 2013
Beiträge
339
Alter
58
Hallo Gereon

Schön dass du wieder "im Land" bist, egal wo das ist, und schön das es dir gut geht.
Ich freue mich darauf, dass du wieder im Forum mitmachst.

Liebe Grüsse, auch an Blandine, Rolf
 
Jimmy

Jimmy

Teammitglied
Moderator
Mitglied seit
11. Sep 2013
Beiträge
362
Hallo Gereon
Auch von meiner Seite ein erfreutes "Hallo, schön von dir zu hören!"
Alles Gute und bis bald.
Gruß Jimmy
 
scootman

scootman

Teammitglied
Moderator
Mitglied seit
2. Dez 2011
Beiträge
364
Sali Gereon,

da schliesse ich mich gernean meine Vorschreiben mit an, auch mich freut es sehr dass es Dir wieder besser geht!!
Und ich freue mich schon darauf wieder Mal ein Bericht von Deiner MoBa zu lesen :)

Liebe Grüsse nach Buchloe
 
Gereon

Gereon

Teammitglied
Moderator
Mitglied seit
16. Sep 2011
Beiträge
434
Lieben Dank für Eure Wortmeldungen,

aber ich vermute, dass ich noch nichts an der MoBa machen können. Das Zimmer ist noch zum aussortieren : Müll - Lager - Verkauf ? ? ?

Dann müssen Blandines Baustellen noch abgearbeitet werden und dann kann es los gehen. Nun fange ich auch langsam wieder bei den Modellbahnfreunden Buchloe an. Ostern steht eine Anlage (ohne mich) in Landsberg am Lech auf einer Ausstellung.

Dann muss ich mein Werkzeug noch aus dem VHS Keller holen und wieder meine private Werkstatt aufrüsten und einrichten. Dann kann es los gehen.

Also viele Grüße

Lasst Euch nicht vom Schnee erdrücken, sondern genießt die Zeit wo auch immer.

Euer

Gereon
 
Gereon

Gereon

Teammitglied
Moderator
Mitglied seit
16. Sep 2011
Beiträge
434
Da wohne ich: (unten links in der Karte)
upload_2016-11-10_0-18-10.png
 
Gereon

Gereon

Teammitglied
Moderator
Mitglied seit
16. Sep 2011
Beiträge
434
Hallo, am 20.11.2016 habe ich mich nach 19Jahren und 7Monaten von den Modellbahnfreunden Buchloe getrennt, leider nicht im Frieden sondern im leichten Streit mit wenigen. Ich bin also Modellbahntechnisch gesehen Single.
Privat habe ich im August 2016 geheiratet, meine Partnerin Blandine und nun meine Frau. Snowy, unsere Katze ist auch dabei. Leider ist meine Frau seelisch und körperlich sehr angeschlagen und braucht noch viel viel Hilfe und Geduld von mir. Damit wird die Modellbahn zurückstehen müssen. Ganz gewaltig zurückstehen. Aber wird garantiert nicht vergessen. Es sind viele Arztbesuche noch notwendig, auch viele an denen ich teilnehmen muss und auch die Fahrten mit dem Auto machen muss, obwohl sie Ihr eigenes Auto und Führerschein hat. Ist halt Seelisch bedingt.
So hoffe ich auf Euer Verständnis, auch wenn ich hier weiterhin mit dabei sein möchte.

Gruß an alle hier im Forum.

Danke auch für die bisherigen Meldungen von Euch.


Schöne Ostertage 2017 wüschen wir Euch allen

Blandine und Gereon (auch mit Maine Coon Katze Snowy)
 
Jimmy

Jimmy

Teammitglied
Moderator
Mitglied seit
11. Sep 2013
Beiträge
362
Lieber Gereon

Finde es toll, wie du dich um deine Frau kümmerst. Dazu wünsche ich dir viel Geduld und Ausdauer und euch beiden alles Gute.

Kannst ja auch einfach bei Gelegenheit nachschauen, was so im Forum läuft.

Ich freue mich auf jeden Fall, wenn ich wieder mal was von dir höre.

Schöne Ostern und beste Grüsse
Jimmy
 
Gereon

Gereon

Teammitglied
Moderator
Mitglied seit
16. Sep 2011
Beiträge
434
Danke Jimmy, von Herzen, ich werde immer wieder mal reinschauen
 
Oben Unten