• Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe durch. Du musst dich vermutlich registrieren!, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Anmelden oder registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.

Neuer Schwung für die Spur-0-Expo.ch

Nr. 13465

Nr. 13465

Zugbegleiter
Mitglied seit
20. Feb 2018
Beiträge
119
Modelleisenbahner und Modelleisenbahner,

Es geht weiter mit der Spur 0 Expo!

Wenn alles rund läuft, dann dürfte 2021, also in zwei Jahren die nächste Spur 0 Expo wieder stattfinden.

Ob diese dann aber wirklich in Olten unter dem Namen Spur 0 Expo stattfindet ist aber noch nicht sicher, denn es wird noch am Konzept der nächsten Ausstellung gearbeitet.

Was das positive ist an dieser Sache, dass jeder nach wie vor mitwirken kann an dieser Ausstellung, wenn es auch um einen konkreten Beitrag Mitmachen und nicht nur ums Mitreden oder Wichtigtun geht.

Hier die wichtigsten Links zum Thema:

- Spur-0-Expo Schweiz Homepage der Spur 0 Expo
- Hauptteil der Internetseite der Arge Spur 0

Warum auch der Link auf die Arge Spur 0, der Internationale Arbeitsgemeinschaft Modellbahnbau Spur 0? Weil es gut möglich ist, dass diese Arbeitsgemeinschaft wieder ihre Jahreshauptversammlung anlässlich der neuen Spur 0 Expo in der Schweiz durchführen könnte. Und die Jahreshauptversammlung dieser Arbeitsgemeinschaft gibt es immer nur zusammen mit einer Ausstellung, so wie im Jahre 2007 in Aarau. Ja sie lesen richtig. Inoffiziell begann es mit der Spur 0 Expo in Aarau und nicht in Olten.


Bild von der Spur 0 Expo im Jahre 2011 in Olten. Quelle: Wikimedia Commons.

Auf ein gutes gelingen der neuen Spur 0 Expo!

Nr. 13465
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten