• Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe durch. Du musst dich vermutlich registrieren!, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Anmelden oder registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.

Neues Forum ??

H

Harry

hallo Micky

Habe da so eine Idee: :IThankYou:

Ist es möglich, das Forum von 16 Sparten auf 18 zu erhöhen?

Ganz interessant wäre ein seperates Digitalforum und ein

TEST-forum.

Das Testforum (Spielwiese)stelle ich mir so vor, wie es z.B. bei Märklin betrieben wird.

Man kann darin herumprobieren, z.B wie man Anhänge, Bilder , usw. einfügen kann, ohne in den Hauptforen irgendwelchen Schaden anzurichten.

Nach 3 Tagen könnten diese Einträge wieder automatisch gelöscht werden.
 

Micky

Teammitglied
Innendienst
Ich finde den Vorschlag von Harry Super und es wurde gleich im Forum umgesetzt. Macht auch Sinn für die Zukunft, da die Digitaltechnik in allen Spurweiten auf den Vormarsch ist! Es wird deshalb auch nicht in Spurweiten unterteilt!
 
H

Harry

Hallo Micky

vielen Dank für die schnelle Umsetzung meines Vorschlags. :icon_hypocrite:

Micky schrieb:
die Digitaltechnik in allen Spurweiten auf den Vormarsch ist!

Genau so sehe ich das auch. Digital ist die Zukunft. :)
Nach meiner persönlichen Meinung wird es in 5-10 Jahren nur ganz wenige bis keine analoge Loks und Startpackungen mehr geben. Vielleicht noch ein paar vereinzelte Loks für die eingefleischten "Analogis" die nicht(mehr)umsteigen möchten. Aus welchen Gründen auch immer.
 

Micky

Teammitglied
Innendienst
Ich finde aber auch in Z sollte Märklin endlich mal etwas von der Stange anbieten und es nicht den anderen überlassen Pioniersarbeit zu leisten! :embarassed: Dann hätte man auch nicht so ne Schwierigkeiten ein Chip zu implantieren.
 
H

Harry

Micky

das denke ich auch. Die Elektronikbauteile sind inzwischen so klein geworden, daß es eigentlich möglich sein müsste, für Spur Z taugliche Decoder zu bauen. :)

Aber entweder ohne oder mit einer neuen Schnittstelle. Denn die MEM 651 ist nicht gerade so superklasse, :( :confused: :embarassed: wie man es sich wünschen würde.
 
Oben Unten