• Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe durch. Du musst dich vermutlich registrieren!, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Anmelden oder registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.

Neues von der 1:11.25 Holzmodellbahn Das Vehikel hat Jahrgang 1852

plusplus

plusplus

Stellwerker
Hallo Martin

Etwas skurril kommt sie schon daher, deine 4-4-0 - aber (!) es ist in jeder Hinsicht eine wunderschöne Arbeit; und das alles in Holz :thumbsup:. Gratuliere!

Mir ist bekannt, dass in Urzeiten Dampfloks in Betrieb genommen wurden, deren Zylinderhub nicht verändert werden konnte. Dem Begriff "Hakensteuerung" begegnete ich auf deiner Homepage jedoch zum ersten Mal. "Man hat nie ausgelernt", dozierte vor vielen Jahren schon meine Grossmutter...

Herzliche Grüsse, René
++

B

Bogie CH

Bahnlehrling
Herzliche Dank René

B

Bogie CH

Bahnlehrling
DSC02469.jpg
So, nun habe ich die Webseite neu angepasst. Das Urvehikel hat den Namen EDANA (keltisch=kleines Feuer) bekommen. Sie ist nun wirklich fertig geworden. Nächstens werde ich noch die Transportkisten dazu vorstellen.
4-4-0 Early Steam Lokomotive 1852 « Fluhdesign

Herzliche Grüsse Martin Bogie

B

Bogie CH

Bahnlehrling
Die Transportkisten sind nun eingestellt. Weiter unten im Beitrag auf meiner Website.

Herzliche Grüsse Martin Bogie:ch:

Michael62

Michael62

Bahnlehrling
Das Mädel sehen einfach schick aus.
Wo bekommt man die her? Das belebt die Bahn wirklich.

Zuletzt bearbeitet:
B

Bogie CH

Bahnlehrling
Hallo Michael
Es gibt sie in verschiedenen Grössen. Sogar etwa in 1:5! Ich habe sie bei Rüfenacht & Co in Worb bei Bern gekauft. Meine Grösse entspricht zum Glück einigermassen 1:11, Welche Firma diese herstellt, kann ich dir nicht sagen. Ich hasse sonst Nippsachen. Aber diese sind wirklich super und handbemalt. Du kannst sicher nachfragen in Worb.

HG Martin Bogie

Oben Unten