• Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe durch. Du musst dich vermutlich registrieren!, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Anmelden oder registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.

Neuling im Eisenbahnmodellbau

Manfred777

Bahnlehrling
Hallo, bin so zu sagen Modelleisenbahn-Neuling. Bin am Bau einer kleinen transportablen Eisenbahn für meinen Enkel. Ich habe mal ein You-Tube Video, meiner im Bau befindlichen Anlage hochgeladen. Fragen an die Profis werden bestimmt noch von mir kommen.
Hier der Link:
Link
 

Bastler

Teammitglied
Super-Moderator
Hoi Manfred

Schön, dass du uns gefunden hast. Sei willkommen. Danke für dein Video, passiert zwar nicht allzuviel, aber man kann sich ein Bild von deinem Projekt machen.

Gruss Barni
 

plusplus

Teammitglied
Super-Moderator
Hallo Manfred

Grüss dich bei uns im Forum. Schön, dass du für deinen Enkel - oder zusammen mit ihm (?) - eine Anlage baust.
Auch meine beiden Enkelinnen spielen, wenn sie bei uns in den Ferien weilen, gerne mit meiner uralten Märklin. Teppichbahning wie's im Buche steht.
N.B. Märklin mit Blechgleis ist vielleicht etwas solider...
 

Manfred777

Bahnlehrling
Hallo plusplus.....Was tut man nicht alles für die Enkel. Aber es wird wahrscheinlich noch Monate dauern bis alles so wird, wie ich mir das vorstelle. Naja, und selbst eine kleine Bahn geht ins Geld.
Grüße
Manfred
 

Bastler

Teammitglied
Super-Moderator
Hoi zäme

....man könnte natürlich jetzt auch hinterlistig fragen, für was alles müssen Enkel als Begründung hinhalten...haha. Mangels Enkeln folge ich derzeit noch ganz ungeniert meinem eigenen Spieltrieb..

Gruss Barni
 
Zuletzt bearbeitet:

plusplus

Teammitglied
Super-Moderator
für was alles müssen Enkel als Begründung hinhalten
Den Zeitsprung über eine Generation zurück könnten es auch die Kinder gewesen sein ... :D
Meinen beiden Söhne interessierten sich allerdings weniger für Modellbahnen - sie gehörten halt schon damals zur sich entwickelnden "Computergeneration".
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten