• Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe durch. Du musst dich vermutlich registrieren!, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Anmelden oder registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.

Obere Bachtalenbrücke am Brienzersee 1:45

Bastler

Teammitglied
Super-Moderator
Hoi Peter

hübsch geworden, den Farbton finde ich super. Du schreibst weiter oben "Originalfarbe", hast du zufällig die RAL-Nummer.

Gruss Barni
 

Bastler

Teammitglied
Super-Moderator
Hoi Peter

Danke für die Info. Hab es vorher echt nid gefunden, aber du hast natürlich recht

Gruss Barni
 

plusplus

Teammitglied
Super-Moderator
Hallo Peter

Gefällt mir sehr ... auch nebst der eigentlichen Stahlbrücke sei erwähnt: Mauerwerk, Geländer, Begrünung :thumbsup:

Was machst bzw. baust du jetzt, nachdem dieses Werk vollendet ist?
 

Ventoux

Heizer
Vielen Dank für die Blumen ;-)
Mein nächstes Projekt soll ein Funktionsmodell werden, nämlich die Kreuzungsstelle einer Drahtseilbahn mit Abt'schen Weichen.
Hier eine kleine Stellprobe. Es darf gerätselt werden...
IMG_20220105_174239[1].jpg
 

Bastler

Teammitglied
Super-Moderator
Hoi zäme

Ich rätsele mal: offener Wagen? Giessbach, wenn wir am Brienzersee bleiben wollen...sonst kommt noch die Heimwehfluh in Frage,, die ist auch in der Nähe

Gruss Barni
 

Ventoux

Heizer
Giessbach ist richtig, ging schnell.
Hier noch ein Überblick der Stellprobe.
IMG_20220106_122512[1].jpg
Die Distanzen zwischen den Stützen stimmen natürlich nicht, wird in Wirklichkeit ca. 80 cm.

Gruss Peter
 

Bastler

Teammitglied
Super-Moderator
Hoi Peter

Spannendes Projekt, auch wenn die Brücke wahrscheinlich eine Herausforderung sein wird... soll es betriebsfähig sein?

Gruss Barni
 

Ventoux

Heizer
Ja es soll betriebsfähig werden, jedoch nur über die Kreuzungsstelle. Die ganze Bahnlänge würde viel zu gross in Spur0m
 

Bastler

Teammitglied
Super-Moderator
Hoi Peter

Da bin ich gespannt; schade das nicht alles Platz hat, der Bahnhof bei der Schiffländi fände ich ez noch spannend

Gruss Barni
 

Ventoux

Heizer
Hallo zusammen, wieder mal etwas von mir, nämlich eine Frage:
Ich suche jemanden, der mir nach Plan die speziellen Räder zur Standseilbahn fräst.
Weiss jemand von Euch eine gute Adresse, am liebsten Raum Bern oder Deutschschweiz?
Vielen Dank für Eure Tips.

Gruss Peter
 

Bastler

Teammitglied
Super-Moderator
Hoi Peter

frag doch mal René v/o plusplus an, der könnte das ev hinkriegen. Gruss Barni
 
Oben Unten