• Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe durch. Du musst dich vermutlich registrieren!, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Anmelden oder registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.

Probleme mit dem Dampf

Rebecca

Bahnlehrling
Guten Morgen!
Ich habe den Märklin Weihnachtszug Modell 2020 die Lok sollte eigentlich dampfen können, tut sie aber nicht. Gibt es einen separaten Einschalter?
Was mach ich falsch?
danke für die hilfe
 

blacknight

Spender
Guten Morgen Rebecca,

Du hast die folgenden Punkte aus der Betriebsanleitung bereits beachtet?

Betriebsartenschalter
Im Führerstand dieser Lok ist ein dreistufiger Betriebsarten-Schalter angebracht.
Pos. 0 Lok stromlos abgestellt.
Pos. 1 Beleuchtung und Dampfentwickler sind eingeschaltet.
Pos. 2 Lokmotor, Beleuchtung und Dampfentwickler sind eingeschaltet.

Dampfentwickler
Das Modell ist mit einem Dampfentwickler ausgestattet. Eine Probepackung mit LGB Dampf- und Reinigungsflüssigkeit liegt bei.
Den Schornstein nur zur Hälfte mit der Flüssigkeit füllen! Wenn zu viel Flüssigkeit verwendet wird, kann diese nicht verdampfen.
Achtung! Das Heizelement in der Mitte des Dampfentwicklers nicht berühren. Es ist heiß und zerbrechlich.

Gruss Christian
 
Oben Unten