• Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe durch. Du musst dich vermutlich registrieren!, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Anmelden oder registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.

Programmieren vom Weichen-Decoder

Tuermer

Tuermer

Bahnlehrling
Mitglied seit
14. Okt 2020
Beiträge
21
Alter
67
Hallo,
ich hab das erste Mal vergeblich versucht einen elektrischen Weichenantrieb (74491) und den Einbau-Digital-Decoder (74462) in Betrieb zu nehmen.
Die Kabel habe ich richtig verdrahtet. So, jetzt kommt meine Frage: "Welche Adresse/Zahl, im Mäuseklavier, muss ich eingeben?"
Noch ein paar Daten zu meiner Anlage:
H0
C-Gleis
Mobile Station 1
Vielen Dank
Türmer
 
Zuletzt bearbeitet:
teddych

teddych

Teammitglied
Innendienst
Mitglied seit
21. Feb 2011
Beiträge
1 857
Alter
42
Hallo Türmer

Bei jeder Weiche eine andere Adresse. Damit du diese mit der Mobile-Station auch ansprechen kannst.

Gruss
Teddy
_________________
Modellbahnsteuerung mit RailControl
 
Tuermer

Tuermer

Bahnlehrling
Mitglied seit
14. Okt 2020
Beiträge
21
Alter
67
Muss ich bei der MS auch die Adresse eingeben
 
teddych

teddych

Teammitglied
Innendienst
Mitglied seit
21. Feb 2011
Beiträge
1 857
Alter
42
Ja, natürlich. Und die muss mit der zu schaltenden Weiche übereinstimmen.

Gruss
Teddy
_________________
Mahrer
 
Oben Unten