• Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe durch. Du musst dich vermutlich registrieren!, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Anmelden oder registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.

Projekt Bücherschrank

hannah

hannah

Lokführer
ps: hübscher Langschnauzer; nehme an, du hast ihn selbst gesupert
... oh ja - im Schweiße meines Angesichts, spezieller Sehhilfen und mit chluetterischer Freude.

Friede seiner Asche!

Hannah

Zuletzt bearbeitet:
Bastler

Bastler

Lokführer
Hoi René

Ja meines Wissens (einer meiner Onkel verkehrt in der Sammlerszene) wurde die Sammlung Bommer ja nicht vollständig ins Technorama gebracht; ein Loewensteinkroki hat es dort zumindest nicht und teilweise sind in letzter Zeit auch Stuecke aus dieser Samlung wieder auf Auktionen aufgetaucht. Allerdings gehe ich nicht davon aus, dass der Tinplatesammler Bommer Eigenbauten von irgend einem Mechaniker behalten haette (er hatte das Ganze ja en bloc gekauft und war wohl eher an den Maerklinwagen interessiert)...die fuer mich persoenlich interessanten Stuecke sind damit halt wohl den Weg des alten Eisens gegeangen.

Aber ich schweife wieder total ab. Gruss Barni

Bastler

Bastler

Lokführer
Hoi zaeme

Versuche jetzt wirklich das Thema mal abzuschließen (dritter oder schon vierter Versuch) und nicht mehr ueber jedes neu aufgestellte Schildchen zu berichten. Zum Schluss als hommage an den verstorbenen Loisl: Wagen mit DANZAS-Container (dort war er glaub ich in der Geschäftsleitung) auf der Waage vor von seinen Werken inspiriertem Hintergrund.

IMG_20200323_203209.jpg

Gruss Barni

Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten