• Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe durch. Du musst dich vermutlich registrieren!, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Anmelden oder registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.

Gleichstrom Re 460

Bonzai15

Bahnlehrling
Hallo zusammen.

Ich habe ein kleines Problem.
Habe mir heute eine Roco Re 460 068-0
78661 gekauft bei einem Fachhandel in St Gallen.
Sie haben mir einen Esu Decoder 58412 loksound Plux22 eingerichtet und programmiert. Vor Ort funktionierte alles einwandfrei.
Dann habe ich sie zuhause auf mein Programmiergleis gestellt und wollte sie testen. Das einzige was die Lok macht ist vor sich hin brummen
Der Decoder lässt sich auch nicht auslesen
Weiß jemand von euch an was das liegt???
 

plusplus

Teammitglied
Moderator
Ich bin zwar alles andere als ein Digitalexperte. Laut deiner Beschreibung des Problems ist es möglich, dass auf deinem Programmiergleis gar kein DCC-Signal vorhanden ist.
Sowas habe ich auch schon erfahren müssen (Kabel für den Programmierabschnitt war falsch eingesteckt -> mit SmartBox von Piko).
 

Bonzai15

Bahnlehrling
Also ich habe jetzt mal alles durchgesehen und kann da nichts feststellen.
Auch wenn ich die Lok aufs fahr Gleis stelle brummt sie. Was mir aber jetzt aufgefallen ist der Decoder brummt so
Ich fahre mit Roco z21 Start, vielleicht hilft das?
 

falciformis

Bahnlehrling
Was hast du für eine Steuereung / Zentraleinheit?
Hatte das Problem auch mal, dass die zugewiesene Adresse nicht gelesen werden konnte / stimmte
 
Oben Unten