• Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe durch. Du musst dich vermutlich registrieren!, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Anmelden oder registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.

Remisenfest 2022 in Hochdorf: Modellbahn-expo.ch

plusplus

Teammitglied
Super-Moderator
Am 3. und 4. September 2022 findet in Hochdorf das 13. Remisenfest des Vereins Historische Seethalbahn (HSTB) statt. Integriert in dieses Fest ist zum 6. Mal die Modellbahn-Expo; nationale und internationale Modellbauer zeigen ihre Kunstwerke ganz nach dem Motto "Modell trifft Original".

Ein Besuch dieser kleinen aber feinen Modellbauausstellung lohnt sich auf jeden Fall...
 

Bastler

Teammitglied
Super-Moderator
Hoi zäme, plusplus und ich werden den Anlass besuchen. Kommt doch auch, wenn ihr Zeit habt. Gruss
 

Bastler

Teammitglied
Super-Moderator
Hoi zäme

Gelungenes Remisenfest, leider kommt einem nacher das eigene Wirken etwas armselig vor, grins und

Gruss Barni
 

plusplus

Teammitglied
Super-Moderator
Gelungenes Remisenfest
Dem kann ich mich nur anschliessen! Zudem, Vergleiche mit dem eigenen Wirken zu ziehen können motivierend und inspirierenend sein - aber letztendlich soll die Tätigkeit mit der Modellbahn ohne Zwang und Stress auch Freude machen ...
Diese kleine aber feine Ausstellung zeigte einmal mehr, wie man auf relativ (!) kleinen Flächen schönen Modellbau betreiben kann - sowohl ohne aber auch mit Anwendung der Digitaltechnik.
N.B. Zur Digitaltechnik: Zu sehen war u.a. auch eine mit Sound ausgerüstete SBB Eb 3/5 in H0. Diese rollte "bei geschlossenem Regler" weiter - ohne Auspuffschläge! :thumbsup:
 
Oben Unten