• Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe durch. Du musst dich vermutlich registrieren!, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Anmelden oder registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.

Ressourcen | Erweiterung

H

hannah

Guten Tag geschätzte Moderatoren,

software, soundfiles und Gleispläne sind sicher interessant. Bei Letzteren fehlt eine Kategorie für Spur Null.

Es gibt über die angebotene, spurgebundene Auswahl hinaus, auch Ressourcen anderer Kategorien und für andere Spurweiten.

Auswahl_012.jpg

Deshalb bitte ich Euch um Erweiterung der Kategorien, bzw. die Möglichkeit, Ressourcen via Präfix flexibel und zielgruppenorientiert veröffentlichen zu können.

Zumindest "Modellbau allgemein" sollte für die jeweiligen Spurweiten (auch Spur Null) als Auswahl verfügbar sein.

Für eure Mühe danke ich im Voraus und grüße freundlich aus Tornesch

Hannah
 

Nr. 13465

Stellwerker
Hannah,

ich kann nicht genau nachvollziehen was Du willst. Kannst Du dich ein bisschen genauer erklären?

Für Gleispläne steht meines Erachtens die Rubrik Planung zur Auswahl. Siehe auch den Beitrag Gleisplan H0 1m x 2m Märklin M-Gleis - Modellbahnforum.CH . Allenfalls, da Gleispläne vielfach auch Spurweitenabhängig sind, könnten die auch in der Rubrik der jeweiligen Spur (Nenngrösse) abgelegt werden.

Weitere Frage: Woher, konkret aus welchem Forum, stammt der Print Screen in Deinem Beitrag?

Gruss

Christoph
 
H

hannah

Woher, konkret aus welchem Forum, stammt der Print Screen in Deinem Beitrag?

Guten Abend Christoph,

der screenshot zeigt den Auswahldialog in unserem Forum nach Auswahl "Ressource hinzufügen". Bei Gleispläne vermisse ich Spur 0.

Darüber hinaus gibt es viele Ressourcen, e.g. Zeichnungen, Beschriftungen (Anschriften), die in keine der angebotenen Kategorien passen. Davon hätte ich das Eine oder Andere Einzustellen.

Als Beispiel diene nachstehende Skizze für Gleisstraßen mit vorbildnahem Gleismittenabstand:

1574704927194.png

Ich hoffe ich konnte deine Fragen beantworten und grüße freundlich aus Tornesch

Hannah
 

Anhänge

  • Gartenbahn_Weichenelement_links.jpg
    Gartenbahn_Weichenelement_links.jpg
    94.2 KB · Aufrufe: 2

Bastler

Teammitglied
Super-Moderator
Hoi Hannah

Habe bisher alle deine Beiträge mit Interesse verfolgt; wenn du was postest, ist es doch egal unter welcher Rubrik, schlimmstenfalls gibt's ja noch offtopic

Gruss Barni

ps: was moechtest du uns z.B. mit dem Gleisstrassenbild bzw. den zwei kopierten Weichen sagen?
 
Zuletzt bearbeitet:
H

hannah

Hoi Barni,

..hast ja recht. :kopfplatsch:

Gruss Hannah


(Das Gleisstraßenbild sollte nur als Beispiel dienen)

 
Oben Unten