Was ist neu?
  • Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe durch. Du musst dich vermutlich registrieren!, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Anmelden oder registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.

Rocrail

Schorschl

† VERSTORBEN †
Standort
Niederbayern
Hallo zusammen!

@ Eric, benützt Du dieses Programm, oder wer kennt dieses Programm?

Muß ehrlich sagen, hab mal nachgesehen, unter :D " Deutscher Flagge " :D da wäre bestimmt eine gute Sache, wenn man bedenkt was heute diese Updates und immer wieder neue Versionen kosten.
Da wäre ja diese Freeware-Projekt ROCRAIL der Hammer! :thumbsup:

Wäre gut zu wissen, ob da irgendwelche einschränkungen sind, bezüglich anzahl der Züge oder Weichen oder Anlagengröße.

Auf alle fälle Eric vielen Dank für diesen Link!

Eric

Stellwerker
Standort
Kriens, Schweiz
AW: digitalsteuerung

@ Eric, benützt Du dieses Programm, oder wer kennt dieses Programm?
Hallo Schorschl
Nein, da ich noch nicht auf digital umgestiegen bin benutze ich dieses Rocrail (noch) nicht. Ich gebe aber zu, dass ich manchmal fremd gehe und mich in andere Foren einlese - auf diesem Weg bin ich auf Rocrail und viele zufriedene (begeisterte) Anwender gestossen.

Übrigens gibt es auch bei Rocrail ein Forum, vieleicht werden dort deine Fragen beantwortet?

Eric

Stellwerker
Standort
Kriens, Schweiz
AW: Rocrail

Rocrail lässt sich sogar mit iPhone oder iTouch steuern. Damit muss ich mich wirklich mal intensiv befassen.

Schorschl

† VERSTORBEN †
Standort
Niederbayern

Hallo zusammen!

@ Eric, Du sag ich doch doch für ein kostenloses Steuerungsprogramm wäre das eine tolle Sache!
Hab heute schon mal in deren Forum geblättert, die haben da schon noch Problemchen mit der aktualisierung verschiedener Sachen, aber die kämpfen dafür das daß alles aus der Welt geschaft wird und funktioniert.

Ist aber auf alle Fälle sinnvol daran zu bleiben
und vieleicht kommt auch ein Anwender mal zu unseren Forum! ;) :D

Ps. Hab den Kurti gebeten den Beitrag ins Modellbahn Softwaer zu verschieben im Digitalforum ist es vieleicht schwerer zu finden?

Palme

Zugchef
Standort
Österreich

Hallo Beisammen!

@Schorschl:
Hab den Kurti gebeten den Beitrag ins Modellbahn Softwaer zu verschieben im Digitalforum ist es vieleicht schwerer zu finden?
Jetzt ist es an der richtigen Stelle! :thumbsup:

Ich habe mir Rocrail mal runtergeladen, bin da aber nicht mitgekommen. Ich glaube, man braht da recht fundierte PC und Programmierkenntnisse, damit das funktioniert. Deshalb habe ich mich letztendlich für WDP entschieden, da die Arbeit damit leicht ist und das Fahren nicht zu kurz kommt.

Schorschl

† VERSTORBEN †
Standort
Niederbayern

Hallo mein Freund Kurti !

Hiermit erübrigt sich meine Frage, wer es war mit der verschiebung.

Du bist einfach schneller als der Blitz!

Bist einfach unser BESTER, Danke!

huk

Bahnlehrling
Standort
Fläsch / CH
Ich benutze RocRail seit rund 8 Jahren und bin sehr zufrieden damit. Es ist ein sehr inovatives Produkt und kommt bei der Gartenbahn bei der N-Bahn und auch beim neuen WESA-Projekt zum Einsatz.

Gruss

huk

Jomi

Mitarbeiter
Moderator
Standort
Hann. Münden
Ich selbst benutze Rocrail von Anfang an und bin mit dem Teil mehr als zufrieden. Grundlegende Funktionen sind gegeben, man kann damit eine mittlere Anlage ohne Probleme steuern. Wenn man eine "Spende" von 12€ pro Jahr entrichtet, kann man die Anlage auch über ein Tablet oder Handy steuern.

Gruß Jomi