• Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe durch. Du musst dich vermutlich registrieren!, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Anmelden oder registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.

Digital Rückmeldemodul s88-N

Pat

Bahnlehrling
Guete Obig
Bin wieder neu dabei - hatte eine Pause nach 2018 (H0 360 x 240 mit Schattenbahnhof und Blockstrecken).

Ich habe meine Anlage redimensioniert und werde aller Voraussicht 13 Blockstrecken einrichten. Die Gleise sind bereits getrennt (Masse) und mit dem entsprechenden Kabel für den Anschluss an das Rückmeldemodul vorbereitet.

Jetzt mache ich einen Versuch mit einem Abstellgleis (5 x 24172 + Bahnstrom) Masse isoliert (3 x 24172 getrennt + Puffer 24977)
Das Gleis ist an der ECOS angeschlossen, der RM-88-N-Opto auch und die Lok fährt nur bis zum abisolierten Gleis und nichts geht mehr.
So wie ich es in Erinnerung hatte, sollten doch die Räder der Lok den Kontakt mit den getrennten Massengleisen wieder herstellen - liege ich falsch?

Wo liegt mein Fehler? Wer kann mich da beraten? Danke und guten Abend.

Griessli

Pat
 

teddych

Teammitglied
Innendienst
Hallo Pat

Wo und wie hast du die Gleise isoliert? Kannst du Bilder der Isolation einstellen?

Gruss
Teddy
 
Oben Unten