• Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe durch. Du musst dich vermutlich registrieren!, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Anmelden oder registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.

SBB 18463 Made in Austria

MartinBarner

Bahnlehrling
Hallo, ich repariere N und Z Loks. Bin aber etwas neu in der BRanche der N Loks.
Die Diesellok habe ich demontiert, der Motor läuft gut. Die Drehgestelle sind völlig verölt/verharzt. Meine Frage: wie bringe ich die Drehgestell weg um sie sauber zu reinigen. Oder, wo bekomme ich neue Drehgestelle zu diesem Modell.20230125_085031454_iOS.jpg
 

Bastler

Teammitglied
Super-Moderator
Hoi Martin

Kann es nicht gut erkennen, aber falls es eine Arnold ist, muss du mit Pinzette oder Schraubenzieher auf Höhe Drehzapfen seitlich zwischen Schürze und Drehgestell den Clip anheben, dann fällt es raus.

Gruss Barni
 
Oben Unten